Produktdesign
Eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mitder Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifendmessen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktdesign “
Klappentext zu „Produktdesign “
Martin Schwemmle entwickelt eine Skala, mitder Wissenschaftler und Praktiker Produktdesign produktkategorienübergreifendmessen können. Er zeigt auf, dass sich Produktdesign auf die Kaufabsicht,Mund-zu-Mund-Propaganda und Zahlungsbereitschaft von Konsumenten auswirkt.Das Institutfür Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der UniversitätMannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform füranwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischenWissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftlicheErkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführungvon Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktdesign “
Status quo der Forschung im Bereich Produktdesign.- Definition und Dimensionen von Produktdesign.- Entwicklung einer Produktdesignskala.- Untersuchung der Auswirkungen von Produktdesign auf das Verhalten von Konsumenten.- Marken- und Design-Selbst-Kongruenzeffekte, ihre Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten und ihnen zugrunde liegende Prozesse.
Autoren-Porträt von Martin Schwemmle
Dr. MartinSchwemmle promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales& Pricing an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Schwemmle
- 2016, 1. Aufl. 2016, XVIII, 170 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365812959X
- ISBN-13: 9783658129590
- Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Kommentar zu "Produktdesign"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktdesign".
Kommentar verfassen