Gries, R: Produkte & Politik
Wann wurde Wirtschaftswerbung, wann wird Produktkommunikation zum Politikum? Wann und wie wurde Marken- und Produktwerbung in den Dienst politischer Propaganda gestellt? Dieses Studienbuch vermittelt einen Überblick über die Geschichte der...
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Produktinformationen zu „Gries, R: Produkte & Politik “
Klappentext zu „Gries, R: Produkte & Politik “
Wann wurde Wirtschaftswerbung, wann wird Produktkommunikation zum Politikum? Wann und wie wurde Marken- und Produktwerbung in den Dienst politischer Propaganda gestellt? Dieses Studienbuch vermittelt einen Überblick über die Geschichte der Wechselbeziehungen von Produktkommunikation und politischer Kommunikation im Laufe des 20. Jahrhunderts. Es zeigt, dass Produktwerbung sehr wohl auch dann politische Dimensionen haben kann, wenn sie nicht offen mit politischen Symbolen und Losungen argumentiert. Markenprodukte haben sich zu Medien der Moderne entwickelt; die mit ihnen verknüpften Produktgeschichten schaffen Vertrauen in Staat und Gesellschaft, und zwar ein Vertrauen, das sich jede und jeder kaufen kann.
Autoren-Porträt von Rainer Gries
Rainer Gries, Prof. Dr., ist habilitierter Historiker und lehrt am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie am Historischen Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer Gries
- 2006, 176 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 12,1 x 18,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 3851149807
- ISBN-13: 9783851149807
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