Produktmanagement
A. Neue Produkte am Markt einführen - B. Marken erfolgreich managen - C. Produktprogramme planen und kontrollieren - D. Strukturen und Prozesse implementieren
Das Produktmanagement befasst sich mit der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Aktivitäten zur Einführung, zur Pflege, zur Ablösung und zur Einstellung von Produkten. Es befasst sich vor allem mit dem Aufbau und Ausbau von Markenartikeln...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktmanagement “
Das Produktmanagement befasst sich mit der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Aktivitäten zur Einführung, zur Pflege, zur Ablösung und zur Einstellung von Produkten. Es befasst sich vor allem mit dem Aufbau und Ausbau von Markenartikeln als Produktpersönlichkeiten, der Gestaltung des Produktprogramms in Breite und Tiefe sowie der Steuerung der internen Prozesse bis zu deren Marktreifung und Absatzerfolg. Produktmanagement ist eine zentrale Funktion in allen marktorientiert geführten Unternehmen.
Klappentext zu „Produktmanagement “
»Product management«Product management is concerned with the planning, organization, implementation and control of all activities for establishing, maintaining, replacing and eliminating products. It is primarily concerned with the development and expansion of branded products as personalities, the design of the product ranges in their width and depth, as well as the control of internal processes up to their market maturity and sales success. Product management is a central function in all market-oriented controlled companies.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktmanagement “
Teil A. Neue Produkte am Markt einführenNeuproduktkonzept - Produkterfolgsfaktoren - Wirtschaftlichkeitsrechnung - Überwachung im Produktmanagement
Teil B. Marken erfolgreich managen
Idee der Markentechnik - Markenarchitektur - Markenerfolgsfaktoren - Markenführung - Markenschutz
Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren
Programmstruktur - Programmanalyse - Programmstrategie - Strategische Programmgestaltung
Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren
Strukturorganisation - Prozessorganisation - Qualitätspolitik - Preispolitik
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2016, 7., überarb. Aufl., 1086 Seiten, 218 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 218 Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428149432
- ISBN-13: 9783428149438
- Erscheinungsdatum: 27.06.2016
Pressezitat
"Das Buch lässt sich sowohl als vertiefendes Lehrbuch als auch allgemeines Nachschlagewerk für Themen, die in Verbindung zum Produktmanagement stehen, einsetzen. Das differenzierte Inhaltsverzeichnis und auch das umfangreiche Stichwortverzeichnis erleichtern den Zugriff. Das ausführliche Literaturverzeichnis eröffnet den Zugang zu vielfältigem Quellenmaterial. Über 200 Abbildungen veranschaulichen den Stoff und stellen Zusammenhänge her." Alfred Biel, in: Controller Magazin, Heft 4/2017
Kommentar zu "Produktmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktmanagement".
Kommentar verfassen