Protektionsverhalten am Point of Sale
Messung und Steuerung der Unterstützung des Einzelhandelsverkäufers für ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch. Dissertation Universität Mannheim, 2007
Frank Huber untersucht, ob und warum Verkäufer im Verkaufsgespräch ausgewählte Artikel gegenüber Wettbewerberprodukten fördern. Er zeigt, wie Produkthersteller die Verkäufer im Einzelhandel als "Botschafter" ihrer Produkte gewinnen kann.
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Produktinformationen zu „Protektionsverhalten am Point of Sale “
Klappentext zu „Protektionsverhalten am Point of Sale “
Frank Huber untersucht, ob und warum Verkäufer im Verkaufsgespräch ausgewählte Artikel gegenüber Wettbewerberprodukten fördern. Er zeigt, wie Produkthersteller die Verkäufer im Einzelhandel als "Botschafter" ihrer Produkte gewinnen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Protektionsverhalten am Point of Sale “
Protektionsverhalten von Verkäufern als Zielgröße von Konsumgüterherstellern und Handelsunternehmen; Grundlagen des persönlichen Verkaufs im Einzelhandel; Bestandsaufnahme der Literatur zum Verkäuferverhalten; Theoretische Bezugspunkte und konzeptionelle Ableitung des Konstrukts Protektionsabsicht; Ableitung des Gesamtmodells der Protektionsabsicht; Empirische Validierung des Messmodells; Implikationen für Forschung und Praxis
Autoren-Porträt von Frank Huber
Dr. Frank Huber promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Assistent des Vorstandes bei der HeidelbergCement AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Huber
- 2008, 2008, 254 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834911631
- ISBN-13: 9783834911636
- Erscheinungsdatum: 15.07.2008
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