Prozesse im Unternehmen
#CustomerFirst - Wertschöpfung durch Kundennutzen
"Prozesse im Unternehmen" erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozesse im Unternehmen “
"Prozesse im Unternehmen" erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Klappentext zu „Prozesse im Unternehmen “
Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Unternehmen funktionierenDie Generierung von Wertschöpfung ist das Ziel eines Unternehmens. Unternehmen verlieren aber in der Komplexität unserer Zeit oft den Blick auf das Wesentliche: den Kunden und die bestmögliche Befriedigung seiner Bedürfnisse.Das kundennutzenfokussierte Unternehmensprozessmodell liefert einen Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung im Unternehmen. Ausgangspunkt in diesem Modell ist das Kundenbedürfnis. Dieses stellt den Trigger für die Leistungserstellung des Unternehmens dar und löst damit den Wertschöpfungsprozess aus. Entscheidend dabei ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen zu stellen.Das vorliegende Werk erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt.
Autoren-Porträt von Patrick Moser, Markus-Maximilian Eiselsberg
Moser, PatrickLektor an den Fachhochschulen Steyr und Wiener Neustadt, der Johannes Kepler Universität Linz sowie der Privatuniversität Schloss Seeburg, Fachlektor in einem internationalen Wissenschaftsverlag, Inhaber der Strategieagentur Kundenfokus (Strategie-, Marken- und Vertriebsentwicklung), Digitalisierungsberater der Wirtschaftskammer Oberösterreich, kaufmännischer Leiter der Unternehmensgruppe Starzinger sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Betriebswissenschaft und Betriebswirtschaft.Eiselsberg, Markus-Maximilian
Prof. (FH) Mag. Dr. Markus-Maximilian Eiselsberg, ist hauptberuflich als Geschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH tätig. Als
Fachhochschulprofessor unterrichtet er an der Fachhochschule St. Pölten am Department Medien und Wirtschaft, als Lektor an der Fachhochschule OÖ/ Fakultät für Management Campus Steyr und als Lektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz. Zusätzlich hat er als Co-Autor das Kooperationsprojekt "Kundenorientierung 2019" verfasst und wurde 2019 als Beiratsmitglied in den Marketingclub-Linz gewählt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Patrick Moser , Markus-Maximilian Eiselsberg
- 2018, 216 Seiten, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 3707339408
- ISBN-13: 9783707339406
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