Prozesse kundenorientiert gestalten
Der Weg zur Customer Driven Company
- Konkrete Handlungsanleitung für eine prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Kundenzufriedenheit messen und verbessern
- Zeigt Zusammenhang zwischen Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement
- Mit vielen Beispielen und Tipps
- Kundenzufriedenheit messen und verbessern
- Zeigt Zusammenhang zwischen Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement
- Mit vielen Beispielen und Tipps
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozesse kundenorientiert gestalten “
- Konkrete Handlungsanleitung für eine prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Kundenzufriedenheit messen und verbessern
- Zeigt Zusammenhang zwischen Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement
- Mit vielen Beispielen und Tipps
- Kundenzufriedenheit messen und verbessern
- Zeigt Zusammenhang zwischen Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement
- Mit vielen Beispielen und Tipps
Klappentext zu „Prozesse kundenorientiert gestalten “
Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen. Zentral - auch im Falle von Dienstleistungsprozessen - ist hierbei die ISO 9000-Normenreihe. Neben den Grundlagen der Prozessorganisation, der Prozessqualität als Voraussetzung für Produktqualität, der Qualitäts- und Prozessgestaltung sowie des Prozesscontrollings wird der Zufriedenheitsbegriff erläutert und dargestellt, wie die Wünsche der Kunden eruiert und die Prozesse entsprechend ausgerichtet werden können. Dabei bleibt die langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit immer im Fokus!
Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.
Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen.
- Konkrete Handlungsanleitung für eine kundenorientierte und prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Basiswissen zu Prozessmanagement und CRM
- Immer im Fokus: langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Viele Beispiele und Tipps
Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen.
- Konkrete Handlungsanleitung für eine kundenorientierte und prozessbasierte Unternehmensgestaltung
- Basiswissen zu Prozessmanagement und CRM
- Immer im Fokus: langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Viele Beispiele und Tipps
Autoren-Porträt von Holger Meister, Ulla Meister
Ulla Meister ist Professorin für BWL an der Hochschule Mittweida und war Direktorin in einem Großunternehmen. Holger Meister ist Professor für BWL an der FH Landshut und Inhaber des Instituts für Managementlösungen in Altdorf bei Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Holger Meister , Ulla Meister
- 2010, VIII, 196 Seiten, Maße: 15 x 23 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446421882
- ISBN-13: 9783446421882
- Erscheinungsdatum: 07.05.2010
Rezension zu „Prozesse kundenorientiert gestalten “
"Entscheidend aber ist, dass kundenorientierte Prozesse immer wieder neu an der Kundenzufriedenheit ausgerichtet werden müssen. Wie das praktisch geht, zeigen die Autoren eindrucksvoll.acquisa meint: Ein schmales Buch, das es in sich hat.[...] ist es gut geschrieben und es schafft vor allem eins: Den Leser für das spröde Thema zu begeistern." -- acquisa, April 2011
Kommentar zu "Prozesse kundenorientiert gestalten"
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