Pusteblume, Das Sprachbuch, Ausg. 2010 Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern u. Sachsen-Anh.: 3. Schuljahr, Das Arbeitsheft, Schulausgangsschrift m. CD-ROM
Die Lernsoftware zu den Werkstätten der Pusteblume wurde ganz neu konzipiert und gestaltet. Sie bietet jetzt viel mehr Übungsmöglichkeiten und ist durch die vereinfachte, zeitgemäße Navigation ganz leicht zu bedienen.
Die Aufgaben werden auf bis zu drei...
Die Aufgaben werden auf bis zu drei...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pusteblume, Das Sprachbuch, Ausg. 2010 Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern u. Sachsen-Anh.: 3. Schuljahr, Das Arbeitsheft, Schulausgangsschrift m. CD-ROM “
Klappentext zu „Pusteblume, Das Sprachbuch, Ausg. 2010 Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern u. Sachsen-Anh.: 3. Schuljahr, Das Arbeitsheft, Schulausgangsschrift m. CD-ROM “
Die Lernsoftware zu den Werkstätten der Pusteblume wurde ganz neu konzipiert und gestaltet. Sie bietet jetzt viel mehr Übungsmöglichkeiten und ist durch die vereinfachte, zeitgemäße Navigation ganz leicht zu bedienen.Die Aufgaben werden auf bis zu drei Niveaustufen angeboten. Jedes Kind kann individuell auswählen, auf welchem Lernniveau es arbeiten möchte.
Neu hinzugekommen ist eine Lern-Werkstatt mit kleinem Computer-Kurs. Das neue Punktesystem mit Belohnungssmileys motiviert die Kinder zum Üben und bietet gleichzeitig eine übersichtliche Form der Lernstandskontrolle.
Im Arbeitsheft wird auf passende Übungen der Software mit Nummern verwiesen.
Die Lernsoftware ist auch separat und als Netzwerkversion erhältlich. Sie wurde mit der Giga-Maus und dem Comenius-Siegel ausgezeichnet!
Das Sprachbuch bleibt auch in der neuen Ausgabe der bewährten Konzeption von Themenkapiteln und Werkstätten treu. Sie eröffnet verschiedene Zugänge für individuelle Lernanlässe und -bedürfnisse. Die Teile greifen besser ineinander und sind durch Verweise verbunden. Sprach- und Lesebuch sind optimal miteinander und mit dem Sachbuch vernetzt. Das Sprachbuch zeichnet sich durch ein optimiertes Differenzierungskonzept aus. Viele Übungen, Lese- und Abschreibtexte werden mit unterschiedlichem Umfang angeboten, um individuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Binnendifferenzierte Aufgaben und motivierende Zusatzaufgaben ermöglichen erfolgreiches Üben für jedes Kind. Das Sprachbuch knüpft nun zweifach an den Anfangsunterricht an: In "A wie Anfang" üben die Kinder systematisch grundlegende Teilfertigkeiten. "In der Schule" bietet einen emotionalen Einstieg.
In den Themenkapiteln werden die Lernbereiche integrativ dargeboten. Sie schließen ab mit einer Übungs- und einer Ideenkiste, die zu Projekten anregt. In den Werkstätten wird systematisch gearbeitet. Es geht um Arbeitstechniken, Lern- und Übungsmethoden, Rechtschreibung, Grammatik und um die Teilfertigkeiten des Schreibprozesses. Das forschend-entdeckende Lernen steht hier im Fokus. Die neuen "Was kann ich nun?"-Seiten dienen der Selbsteinschätzung der Kinder.
Das Arbeitsheft setzt das neue Differenzierungskonzept fort. Die Inhalte der Werkstätten werden vertiefend geübt. Auf den Seiten "Das kann ich schon" und "Was kann ich nun?" können die Kinder ihren Lernstand einschätzen und überprüfen. Die Lernsoftware wurde komplett neu konzipiert und gestaltet. Im Arbeitsheft wird auf passende Übungen der Software verwiesen.
Zur weiteren Differenzierung gibt es neu das Förderheft und die Forderkartei.
Die Lehrermaterialien bieten nun differenzierte Kopiervorlagen, Diagnosematerial und mehr praktische Anregungen und Ideen. Das übersichtlichere Layout verkürzt die Unterrichtsvorbereitung. Die CD-ROM enthält die Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente und andere hilfreiche Materialien.
In den Themenkapiteln werden die Lernbereiche integrativ dargeboten. Sie schließen ab mit einer Übungs- und einer Ideenkiste, die zu Projekten anregt. In den Werkstätten wird systematisch gearbeitet. Es geht um Arbeitstechniken, Lern- und Übungsmethoden, Rechtschreibung, Grammatik und um die Teilfertigkeiten des Schreibprozesses. Das forschend-entdeckende Lernen steht hier im Fokus. Die neuen "Was kann ich nun?"-Seiten dienen der Selbsteinschätzung der Kinder.
Das Arbeitsheft setzt das neue Differenzierungskonzept fort. Die Inhalte der Werkstätten werden vertiefend geübt. Auf den Seiten "Das kann ich schon" und "Was kann ich nun?" können die Kinder ihren Lernstand einschätzen und überprüfen. Die Lernsoftware wurde komplett neu konzipiert und gestaltet. Im Arbeitsheft wird auf passende Übungen der Software verwiesen.
Zur weiteren Differenzierung gibt es neu das Förderheft und die Forderkartei.
Die Lehrermaterialien bieten nun differenzierte Kopiervorlagen, Diagnosematerial und mehr praktische Anregungen und Ideen. Das übersichtlichere Layout verkürzt die Unterrichtsvorbereitung. Die CD-ROM enthält die Kopiervorlagen als editierbare Word-Dokumente und andere hilfreiche Materialien.
Bibliographische Angaben
- 2010, 72 Seiten, Maße: 21,7 x 29,8 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Schroedel
- ISBN-10: 3507426781
- ISBN-13: 9783507426788
Kommentar zu "Pusteblume, Das Sprachbuch, Ausg. 2010 Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern u. Sachsen-Anh.: 3. Schuljahr, Das Arbeitsheft, Schulausgangsschrift m. CD-ROM"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pusteblume, Das Sprachbuch, Ausg. 2010 Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern u. Sachsen-Anh.: 3. Schuljahr, Das Arbeitsheft, Schulausgangsschrift m. CD-ROM".
Kommentar verfassen