Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland
Weiterentwicklung bisheriger Ansätze zur Modellbildung aus betrieblicher Perspektive
Wie kann die Qualität der dualen Berufsausbildung ermittelt werden? In ihrer Dissertation entwickelt die Autorin eine Methode, um theoretische Annahmen empirisch zu überprüfen und abzusichern. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen ist die Frage, welche Aspekte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland “
Klappentext zu „Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland “
Wie kann die Qualität der dualen Berufsausbildung ermittelt werden? In ihrer Dissertation entwickelt die Autorin eine Methode, um theoretische Annahmen empirisch zu überprüfen und abzusichern. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen ist die Frage, welche Aspekte die Qualität der betrieblichen Ausbildung maßgeblich bestimmen. Die Autorin verknüpft bestehende Modelle und verdichtet sie zu einem Kernmodell, das eine Lücke in der Forschung zur Qualitätsprüfung der beruflichen Ausbildung schließt.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland “
1 Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland -Ausgangslage, Gegenstand und Aufbau der Arbeit Teil I - Konzeptionelle Grundlagen2 Qualitätsdiskussion in der betrieblichen Berufsausbildung in Deutschland -Ein Abriss aus institutioneller Perspektive 3 Grundlagen des Systems der dualen Berufsausbildung in Deutschland 4 Qualität - Begriffliche Bestimmung und Verständnisse 5 Abgrenzung von Qualität gegenüber verwandten Konzepten 6 Modellbildungen zur Qualität betrieblicher Berufsausbildungin Deutschland 7 Modellprüfungen und Überführung in Messinstrumente 8 Forschungsstand zur Qualität betrieblicher Berufsausbildung inDeutschland - Ein Überblick Teil II - Empirische Ausarbeitungen9 Ziel und Ansatz der empirischen Ausarbeitungen 10 Modellierung der dimensionalen Struktur betrieblicher Ausbildungsqualitätin Deutschland 11 Ausdifferenzierung und Operationalisierung der Kernmodelle zur Qualitätbetrieblicher Berufsausbildung in Deutschland 12 Empirische Überprüfung der abgeleiteten Kernmodelle zur Qualitätbetrieblicher Berufsausbildung in Deutschland 13 Ausgewählte Analysen zur Qualität betrieblicher Berufsausbildungin Deutschland14 Zusammenfassung und Einordnung der Arbeit
Bibliographische Angaben
- Autor: Margit Ebbinghaus
- 2016, 315 Seiten, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763911782
- ISBN-13: 9783763911783
- Erscheinungsdatum: 01.02.2016
Kommentar zu "Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland".
Kommentar verfassen