Qualität und Qualifizierung im Tourismus
Anforderungen an ein ganzheitliches Qualitäts- und Qualifizierungssystem in einer Destination
Die Herausstellung der Unterschiede in der Qualität und insbesondere in der Dienstleistungsqualität der angebotenen Tourismusleistungen ist für Destinationen ein zentraler Erfolgsfaktor, um in einem umkämpften touristischen Markt Wettbewerbsvorteile zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität und Qualifizierung im Tourismus “
Klappentext zu „Qualität und Qualifizierung im Tourismus “
Die Herausstellung der Unterschiede in der Qualität und insbesondere in der Dienstleistungsqualität der angebotenen Tourismusleistungen ist für Destinationen ein zentraler Erfolgsfaktor, um in einem umkämpften touristischen Markt Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Bedeutungsgewinn der Dienstleistungsqualität für die Entwicklung positiver Qualitätserlebnisse im Tourismus führt zu steigenden Ansprüchen an die Qualifikationen der Akteure in einer Destination. Touristische Zielgebiete werden vor die Herausforderung einer destinationsweiten Koordination der Aufgabenbereiche Qualität und Qualifizierung gestellt. Im Mittelpunkt des vorliegenden Buches steht die Ableitung der Anforderungen an ein ganzheitliches Qualitäts- und Qualifizierungssystem für Destinationen. Die Autorin formuliert aus der Perspektive eines langfristig qualitätsorientierten Tourismus in einer Destination konzeptionelle Leitlinien für die Entwicklung eines Systemansatzes zur Optimierung der touristischen Angebotsqualität. Im Sinne einer ganzheitlichen, interdisziplinären Herangehensweise die berücksichtigt dieser in umfassender Weise die Bedeutung des Qualifizierungsaspektes für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement.
Autoren-Porträt von Manon Eckhoff
Manon Eckhoff studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Tourismus und Controlling. Seit Juli 2006 ist sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsfeld "Qualität und Qualifizierung im Tourismus" im Institut für Management und Tourismus an der Fachhochschule Westküste tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manon Eckhoff
- 2007, Neuausg., 165 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3899751116
- ISBN-13: 9783899751116
Kommentar zu "Qualität und Qualifizierung im Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität und Qualifizierung im Tourismus".
Kommentar verfassen