Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator
Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse der Optimierung eines Fahrsimulators für die Nutzung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung. Einen Schwerpunkt bildet eine umfassende Analyse und Verbesserung der dynamischen Eigenschaften des gesamten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator “
Klappentext zu „Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator “
Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse der Optimierung eines Fahrsimulators für die Nutzung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung. Einen Schwerpunkt bildet eine umfassende Analyse und Verbesserung der dynamischen Eigenschaften des gesamten Fahrsimulators. Daneben werden gezielt für die Anwendung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung neue Motion-Cueing-Algorithmen entwickelt. In einer Studie mit professionellen Testfahrern wird nachgewiesen, dass der verwendete Fahrsimulator ein geeignetes Werkzeug für die subjektive Querdynamikbeurteilung ist. Über den Autor
Willibald Brems war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart. In Kooperation mit einem deutschen Automobilhersteller hat er für seine Promotion an der Optimierung eines Fahrsimulators für die querdynamische Eigenschaftsbewertung gearbeitet. Nach seiner Promotion ist er aktuell als Softwareentwickler fürselbstfahrende Fahrzeuge im urbanen Umfeld tätig.
Inhaltsverzeichnis zu „Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator “
Dynamische Analyse von Fahrsimulatoren.- Motion-Cueing-Algorithmen zur Querdynamikbewertung.- Anwendung des optimierten Fahrsimulators.Autoren-Porträt von Willibald Brems
Willibald Brems war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart. In Kooperation mit einem deutschen Automobilhersteller hat er für seine Promotion an der Optimierung eines Fahrsimulators für die querdynamische Eigenschaftsbewertung gearbeitet. Nach seiner Promotion ist er aktuell als Softwareentwickler für selbstfahrende Fahrzeuge im urbanen Umfeld tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Willibald Brems
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXVII, 124 Seiten, 43 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658227869
- ISBN-13: 9783658227869
Kommentar zu "Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator".
Kommentar verfassen