Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rabenherz & Eismund

Magische und märchenhafte Romantasy
 
 
Merken
Merken
 
 
Romantische Fantasy in traumhaft schöner Welt

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 126936947

Buch (Gebunden) 18.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rabenherz & Eismund"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia von Unendliche Bücherwelten, 16.01.2020

    Manchmal sind Märchen wahr
    Inhalt:
    In Mailins Dorf erzählt man sich viele Geschichten vom Land über dem gefrorenen Himmel.
    Auch ihre Mutter soll vor Jahren dort hin verschleppt worden sein, als sie am Schneefieber erkrankt ist.
    Seit dem muss sich Mailin um die Familie kümmern.
    In Silja findet Mailin eine gute Freundin.
    Als diese eines Tages plötzlich verschwunden ist und der Winter wieder Einzug im ewigen Sommerland hält, glaubt Mailin als einzige an ein Verbrechen.
    Stück für Stück setzt sie die von Silja zurück gelassenen Puzzelteile zusammen und begibt sich unfreiwillig auf eine gefährliche Reise, bei der sie ihre Familie und ihren Liebsten zurücklassen muss.
    Waren die Geschichten wirklich alle nur Kindermärchen und wird sie Silja finden?

    Dieser Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nina Blazon hat hier gleich zwei fiktive Welten erschaffen.
    Dazu kommen eine Vielzahl an Figuren und eine komplexe Geschichte mit vielen fantasy Elementen.
    Die Autorin hat es mal wieder geschafft, meine Logik völlig außer Kraft zu setzen. Schönes muss nicht wirklich gut sein und hässliches nicht gleich böse.
    Der Leser erlebt die Geschichte aus der Sicht von Protagonistin Mailin, aber nicht in der ICH Form.
    Mit viel Spannung, Rätseln, Wendungen und auch düsteren Passagen ist „Rabenherz & Eismund“ ein spannender Roman von der ersten bis zur letzten Seite.

    Fazit:
    Ein tolles Fantasyabenteuer über Verlust, Freundschaft, Mut und Liebe.
    „Rabenherz & Eismund“ ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wahrhaftiges Märchen. Wer raffinierte, etwas düstere Plots mag und vielschichtige Charaktere liebt, der ist mit diesem Buch mehr als bestens bedient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gagamaus, 26.12.2019

    Wer hochwertige All-Age-Fantasy sucht, ist bei Nina Blazon immer auf der sicheren Seite. Schon das wunderschöne Cover und der vielversprechende Klappentext machen Lust auf „Rabenherz und Eismund“. Die Handlung fußt auf einem Panoptikum zahlreicher Märchen und Sagen vermischt mit Anlehnungen an die Rituale und Fabeln alter Naturvölker. Die Autorin schafft es auf kongeniale Weise daraus aber eine ganz eigene phantastische Geschichte zu machen.


    Drei starke junge Frauen stehen im Zentrum des Geschehens. Mailin, das mutige Menschenmädchen, welches immer noch auf der Suche nach der Mutter ist, die angeblich vor vielen Jahren im Fieberwahn im Eis verschwand. Toma, die kampferprobte und kratzbürstige Jägerin, die vor allem für die Freiheit ihres Volkes mit Mailin ins Land des kalten Feindes zieht. Und Brigida, die rothaarige Näherin aus dem Eispalast, die nach der Flucht aus dem Schloss immer erstaunlichere Fähigkeiten entwickelt und zur unverzichtbaren Dritten im Bunde wird. Trotz anfänglicher Differenzen und all ihrer Unterschiede sind sie zusammen ein unschlagbares Trio, welches Eiskönigen und tödlichen Nixen trotz und sich zusammen aufmacht, der Herrschaft des Winters Einhalt zu gebieten und dem Land den Sommer, die Zuversicht und die Liebe zurückzugeben.


    An der Seite der geballten Frauenpower ist ein kühler und geheimnisvoller junger Mann, der sich Eismund nennt, und seine Vergangenheit und seine Pläne lange unter dem Deckmantel von Schweigen und Lüge verborgen hält. Ganz nebenbei fühlen sich auch zwei der Heldinnen gar nicht so magisch einfach zu ihm hingezogen.


    Das Buch ist ein richtiges Wintermärchen, ein Fantasyerlebnis, wie geschaffen zum Lesen in der kalten Jahreszeit. Mit unglaublicher erzählerischer Kraft und einer wunderschönen Sprache zieht Nina Blazon den Leser sofort in den Bann dieser geheimnisvollen Geschichte. Dabei nimmt sie sich sowohl Zeit für die liebevolle Gestaltung ihrer Charaktere als auch für jede Menge Action. Der Spannungspegel ist die meiste Zeit extrem hoch und man muss sich fast zwingen, das Buch nicht gleich in einem Rutsch zu lesen.


    Ich habe jede Seite genossen, wurde vortrefflich unterhalten und immer wieder überrascht, habe die Darsteller ins Herz geschlossen und das Ende mit all seinen traurigen und glücklichen Momenten gefeiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 03.01.2020

    Mit ihrem Werk „Rabenherz und Eismund“ entführt Nina Blazon den Leser in eine magische Winterwelt, die der bekannten Faunblut-Welt entstammt. Märchenhafte Beschreibungen untermauern die Magie und den Zauber der prachtvollen Fantasiewelt. Es ist fast unmöglich, sich der Schönheit des poetischen Schreibstils zu entziehen. Die Autorin webt Worte zu Magie und haucht der von ihr erschaffenen Welt mit Leichtigkeit Leben ein.

    Die raue Magie des eisigen Settings versetzt den Leser in wohlige Winterstimmung, doch inmitten der glitzernden Schönheit lauern ungeahnte Gefahren und gefährliche Kreaturen. Eisige Temperaturen, Meeresgöttinnen, gefährliche Nixen, gestohlene Träume und magische Raben erwarten den Leser im Winterland – einem eisigen Reich voller Mythen, Legenden und Fabelwesen. Die Autorin lässt traumhafte Bilder entstehen, deren Atmosphäre sich der Leser nicht entziehen kann.

    "Die Aufgabe der Somnya ist es, den Winter in die Welt zu bringen. Sie spinnen Schlaf aus Mondlicht und Katzenschnurren. Und weben Schnee aus der Seide von Spinnennetzen und dem Gesang der kleinen Eisspinnen. Sie können Wasser zu Wänden erstarren lassen und Winterfalter in Netzen fangen."
    Zitat aus "Rabenherz und Eismund" von Nina Blazon, Seite 417 - 418.

    Wer jedoch eine rasante Story erwartet, wird enttäuscht sein. Die Spannungskurve steigt immer wieder leicht an, insgesamt verläuft die Geschichte aber sehr ruhig. Der Fokus liegt weniger auf einer straff gespannten Spannungskurve, sondern auf den eindringlichen Bildern, die dieses Wintermärchen zum Leben erwecken.

    „Rabenherz und Eismund“ ist ein märchenhafter Roman, der mit zauberhaften Bildern und poetischen Beschreibungen begeistert. Den Leser erwartet ein betörendes Wintermärchen mit einem magischen Setting. Nina Blazon wird mit diesem Werk großen und kleinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eine klare Leseempfehlung für alle, die ruhige, atmosphärische Geschichten mit märchenhaftem Charakter lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •