GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Rabenvater Staat

Warum unsere Familienpolitik einen Neustart braucht
 
 
Merken
Merken
 
 

Schluss mit dem Chaos der familienpolitischen Leistungen

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93561082

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Rabenvater Staat"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 28.02.2019

    Man merkt erst wo etwas schief läuft, wenn man selbst darauf angewiesen ist.

    Nicht nur der Autorin ging dies so, sondern auch so vielen anderen Menschen fallen erst dann die Fehler in einem System auf.
    Da die Autorin in der CDU ist, hatte ich befürchtet, dass sie "ihre" Partei in Schutz nehmen wird und nur auf die Wahlprogramme anderer Parteien und deren Fehler eingehen wird.
    Dies ist aber nicht der Fall.

    Die Autorin schildert sehr ausführlich und belegt mit Nachweisen, was in Deutschland schief läuft und was einem vielleicht gar nicht so bewusst ist. Sehr oft hört man kinderlose Paare oder auch Singles über Kinder oder Eltern mit Kindern schimpfen, die doch schon alles bekommen und immer mehr wollen. Natürlich gibt es das Kindergeld, aber welche Unterstützung erhält man sonst noch? Es ist ein Dschungel an Leistungen, bei dem kaum einer mehr weiß, was er wo beantragen kann und darf.
    Auch auf den Hintergrund mancher Leistungen geht die Autorin ein, was mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat, weil ich es einfach nicht wusste. Woher auch, wenn man sich mit diesen Dingen nicht beschäftigt hat. Deswegen haben mir die Anmerkungen sehr geholfen und gefallen, dass diese extra aufgeführt sind. So kann man nach Beendigung des Buchs noch weiter recherchieren und sich in das Thema einlesen.

    Um den Generationenvertrag zu erfüllen, ist es notwendig, dass genug Kinder geboren werden. Doch dafür muss man Familien entlasten, damit diese auch Anreize haben, Kinder zu bekommen.

    Was alles zu Leistungen für Familien zählt hat mich doch erstaunt, auch die Summen, die genannt werden, waren mir nicht so bewusst. Es hört sich alles viel an, wenn die Autorin aber nach und nach aufdeckt, was wirklich bei den Familien übrig bleibt, dann ist es doch erstaunlich.

    Doch Jenna Behrends kritisiert nicht nur, sie gibt auch Lösungsvorschläge, die logisch sind, aber warscheinlich nicht bei der richtigen Stelle gehört werden.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir die Augen geöffnet.
    Ich vergebe absolut verdiente 5 Sterne. Ein Buch das nicht nur für Familien interessant und lesenswert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •