Radio Business
Radiostationen unternehmerisch führen
"Radio Business" bietet einen Insiderblick in die Unternehmensführung von Radiostationen und liefert konkretes Know-how zu Organisation, Marktforschung, Mitarbeiterführung und Promotions. Besonderen Nutzen bieten die zahlreichen Checklisten, Leitlinien und Formulare.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Radio Business “
Klappentext zu „Radio Business “
"Radio Business" bietet einen Insiderblick in die Unternehmensführung von Radiostationen und liefert konkretes Know-how zu Organisation, Marktforschung, Mitarbeiterführung und Promotions. Besonderen Nutzen bieten die zahlreichen Checklisten, Leitlinien und Formulare.Inhaltsverzeichnis zu „Radio Business “
I. Die vierte Dimension.- A. Die Ubiquität des Radios.- B. Radio im täglichen Gebrauch.- II. Strategieansätze.- A. Corporate Identity.- B. Markenpositionierung.- III. Management Konzept.- A. Grundsätze des Radio-Managements.- B. Personal.- C. Marktforschung.- D. Sales.- E. Marketing.- IV. Promotions.- A. Verkaufsförderung als Schnittstelle.- B. Off-Air-Promotions.- C. Tie-In-Promotions.- D. On-Air-Promotions.- Zusammenfassung.- Literatur- und Quellenverzeichnis.- Abbildungverzeichnis.- Bildteil nach Seite.
Autoren-Porträt
Roman M. Koidl ist geschäftsführender Gesellschafter der Koidl & Cie. Management Consultants GmbH, Frankfurt/Wien. Sein breites Erfahrungsspektrum umfaßt Tätigkeiten beim lokalen Sender Radio Gong in Franken, beim französischen Network NRJ, beim landesweiten Sender Antenne Bayern und beim Hessischen Rundfunk (HR3). Er lehrte Radio-Management an der Medienakademie in Kulmbach und Marketing-Kommunikation an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1995, 216 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322846822
- ISBN-13: 9783322846822
Kommentar zu "Radio Business"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Radio Business".
Kommentar verfassen