Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Die Raumthematik ist für die abschlussbezogene wissenschaftliche Weiterbildung in besonderer Weise virulent, da ihr berufs- und familienbegleitender Charakter zu spezifischen Herausforderungen und Effizienzerwartungen räumlich-distributiver Art auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Die Raumthematik ist für die abschlussbezogene wissenschaftliche Weiterbildung in besonderer Weise virulent, da ihr berufs- und familienbegleitender Charakter zu spezifischen Herausforderungen und Effizienzerwartungen räumlich-distributiver Art auf unterschiedlichen didaktischen Ebenen führt. Dieser Sammelband fokussiert entsprechende Fragestellungen wie die Lokalisierung und lehr-/lernkulturelle Rahmung von Räumlichkeiten und den raumbezogenen Wechsel von Präsenz- und Onlinephasen sowie die Bedeutsamkeit des Selbststudiums und seiner lebensweltlichen Verortung. Thematisiert wird aber auch die Öffnung des hochschulischen Raums für neue Zielgruppen oder die institutionelle Einwurzelung der wissenschaftlichen Weiterbildung als reguläres Angebotssegment von Hochschulen.Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Verortung wissenschaftlicher Weiterbildung.- Vertriebsaktivitäten als raumbezogene Distributionsleistung.- Raumkooperation.- Räumliche Lernzeitverausgabung.- Lehr-/Lernkulturen und ihre Räume.- Durchlässigkeit.Autoren-Porträt
Dr. Wolfgang Seitter ist Professor für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Philipps- Universität Marburg und zugleich Weiterbildungsbeauftragter der Universität. Dr. Timm C. Feld ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Erwachsenenbildung/Weiterbildung am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, IX, 153 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Seitter, Timm C. Feld
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658250283
- ISBN-13: 9783658250287
- Erscheinungsdatum: 12.01.2019
Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung".
Kommentar verfassen