Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern in ländlichen Siedlungen Deutschlands
Der ländliche Raum als Feld einer raumbezogenen Kindheitsforschung
Mit welcher Raumwahrnehmung und Raumaneignung wachsen heutige Kinder in ländlichen Siedlungen Deutschlands auf? Im Mittelpunkt dieser multimethodisch angelegten empirischen Arbeit an der Schnittstelle zwischen Sozialgeographie und sozialräumlicher...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern in ländlichen Siedlungen Deutschlands “
Klappentext zu „Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern in ländlichen Siedlungen Deutschlands “
Mit welcher Raumwahrnehmung und Raumaneignung wachsen heutige Kinder in ländlichen Siedlungen Deutschlands auf? Im Mittelpunkt dieser multimethodisch angelegten empirischen Arbeit an der Schnittstelle zwischen Sozialgeographie und sozialräumlicher Kindheitsforschung stehen der Raum und die Kinder, also ihre Bewertung und ihr Handeln im Raum. Diese raumbezogene Kindheitsforschung greift dabei sowohl Ansätze der geographischen als auch der soziologischen Raumtheorie auf und überträgt sie vor dem Hintergrund der unterschiedlichen kindheitssoziologischen Konzepte auf die kollektive und subjektive Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern.
Autoren-Porträt von Ina Jeske
Dipl.-Geogr. Ina Jeske ist seit 2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geographie und Sachunterricht der Bergischen Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ina Jeske
- 2017, 426 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643137214
- ISBN-13: 9783643137210
- Erscheinungsdatum: 15.03.2017
Kommentar zu "Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern in ländlichen Siedlungen Deutschlands"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Raumwahrnehmung und Raumaneignung von Kindern in ländlichen Siedlungen Deutschlands".
Kommentar verfassen