Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ravensburger Exit Room Rätsel / Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel

Merken
Merken
 
 
Dieses Buch ist spannend wie ein Escape Room! Rätselfüchse ab 8 Jahren können hier zwei Fälle mit vielen kniffligen Knobelaufgaben lösen.
Um von dieser geheimnisvollen Insel zu entkommen, ist neben logischem Denken und Durchhaltevermögen auch Kreativität...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 127888027

Buch (Gebunden) 13.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ravensburger Exit Room Rätsel / Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen auf der Insel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lialuna, 16.04.2020 bei bewertet

    Toller Einstieg in die Exitwelt für Kinder

    Gefangen auf einer Insel muss der Leser Rätsel lösen, um seinen Weg in die Freiheit zu finden. Die Seiten des Buches sind anfangs verschlossen. Ein Bild mit verschiedenen Symbolen erlaubt es, sie nach und nach zu öffnen und der Freiheit so immer näher zu kommen. Der Klappentext verspricht gleich spannende Fälle. Die Geschichte ist allerdings fortlaufend. Man könnte auch sagen es ist ein großer Fall, bei dem einmal der Raum gewechselt wird.
    Mein Mann und ich haben es zusammen mit unseren Töchtern (4,5 und 7 Jahre alt) gelöst und hatten viel Spaß dabei. Die meisten Rätsel drehen sich um Buchstaben und /oder setzen voraus, dass man lesen kann, bei einigen muss aber auch nur geschnitten, geklebt und verglichen werden. Da konnte auch die 4,5 jährige gut mithelfen. Wenn das Buch ohne Hilfe gelöst werden soll, stellt die Altersangabe ab 8 die unterste Grenze dar. Für Erwachsene fanden wir die Rätsel allerdings zu leicht, sie liegen meist noch unter dem Anfängerniveau der Exitspiele von Kosmos. Unsere Töchter haben aber schon den Wunsch nach einem weiteren Buch geäußert und den werden wir gerne bei Gelegenheit erfüllen. Klare Empfehlung für Rätselfreunde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 17.04.2020

    Rätselspaß für Groß und Klein

    Die Ravensburger Exit Room Rätsel-Bücher sind die Buchform des Exit Rooms. Der Leser muss Rätsel lösen, um aus den Räumen oder – wie in diesem Fall – von der Insel zu entkommen. Das Buch enthält zwei Rätsel mit vielen kniffligen Aufgaben. Um sie zu lösen ist alles erlaubt: ins Buch hineinschreiben, falten, schneiden und herausreißen. Mit ein paar Tricks schafft man das Lösen der Rätsel aber auch, ohne dem Buch großen Schaden zuzufügen, so dass man die Rätsel mehr als einmal lösen kann.

    „Gefangen auf der Insel“ bietet viele Geheimnisse. Man muss herausfinden, welche Gegenstände in den Räumen zur Lösung des Rätsels führen. Dazu muss man die richtigen Symbole heraussuchen und die entsprechenden versiegelten Seiten öffnen, auf denen dann die Rätsel zu finden sind. Die Bücher sind ab 8 Jahren – und ich kann sagen, dass auch mich selbst manches Rätsel echt gefordert hat. Das gemeinsame Rätseln hat richtig viel Spaß gemacht und sorgt für einige Zeit richtig guter Beschäftigung. Das mag ich sehr.

    Die Exit Room-Rätsel sind wirklich toll gemacht. Manche Rätsel sind einfach, manche brauchen etwas mehr Zeit – und jeder weitere Schritt in die richtige Richtung lässt einen weiterrätseln.

    Mir und dem mitratenden Kind hat das Buch sehr gut gefallen und wir hatten sehr viel Spaß beim Lösen der Rätsel. Das Buch bleibt sicher nicht das letzte Exit-Rätsel, das wir lösen werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cinderella02, 22.04.2020

    Ravensburger Exit Room Rätsel - Gefangen auf der Insel ist schon mein zweites Buch aus der Reihe welches ich richtig klasse finde. Die Szenerie ist wie gewohnt - wie komme ich raus aus der Misere? - und auch die Grafische Gestaltung ist wieder richtig toll gelungen. Die Seiten sind verbunden, so das man mit Spannung eine doppelseite Rätsel lösen muss um dann als Belohnung die nächsten zwei durch trennen der Seiten zu öffnen. Das klappt sehr gut. Gefangen auf der Insel beinhaltet zwei spannende Rätselszenarien die insgesamt schon auf gut zwei bis zweieinhalb Stunden kniffliges Vergnügen kommen und zwar Anspruchsvoll aber nicht frustrierend schwer zu lösen sind. Das Buch ist empfohlen ab 8 Jahren, macht aber auch älteren Kindern/Jugendlichen die sich für Exit Rooms begeistern Spaß. Von mir eine Empfehlung für dieses Buch welches sich auch prima für kurzweilige Unterhaltung bei Autofahrten anbietet wie ich festgestellt habe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    rainbowly, 22.04.2020

    Inhalt
    In diesem Exit Room Rätsel strandet man auf einer Insel und rettet sich vor einem Unwetter in eine kleine Hütte. Doch dann verschließt sich die Tür und man sitzt fest. Mit dem Lösen von Rätseln muss man nun einen Ausweg finden.

    Gestaltung
    Ich finde die Idee sowie die Umsetzung dieses Exit Room Rätsel genial!
    Erst gibt es eine kleine Einführung, was man alles braucht und wie das Buch funktioniert.
    Dann gibt es eine Übersichtsseite von dem Raum in dem man eingesperrt ist. Verschiedene Gegenstände sind mit Formen markiert.
    Um zum Rätsel zu gelangen muss man immer zwei Seiten auftrennen. Dann findet man einen kurzen Text, der die Geschichte weiter erzählt und die Rätselseite. Die Rätsel sind gut gemacht. Sie sind lösbar, aber auch nicht zu einfach. Manchmal muss man schon etwas knobeln um die richtige Lösung zu finden. Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Rätseln - Fehler finden, puzzlen, Bilderrätsel, Zahlenspiele, uvm. ... Da es keine Erklärung gibt was man bei den Rätseln tun muss, mussten wir da als Eltern etwas Hilfestellung leisten. Wusste unser Sohn (7 Jahre) aber was zu tun ist, konnte er viele der Rätsel ganz selbstständig lösen. Aber da die Rätsel so abwechslungsreich sind, wird einem auch als Erwachsenem nicht langweilig. Die Lösung des Rätsels führt einen dann immer zu einem Gegenstand von der Übersichtsseite und das angefügte Symbol zum nächsten Rätsel.

    Die Rätsel sollen eigentlich direkt im Buch gelöst werden. Teilweise soll sogar etwas ausgeschnitten werden, so dass das Buch tatsächlich nur einmal benutzt werden könnte. Die meisten Rätsel lassen sich aber auch ohne Ausschneiden oder auf einem extra Blatt lösen und so könnte man die Rätsel noch einmal durchmachen.

    Aber auch wenn man die Rätsel nur einmal macht, finde ich, dass sich das Buch auf jeden Fall lohnt. Wir waren mit dem ersten Raum einige Stunden beschäftigt und es gibt noch einen zweiten Raum mit nochmal so vielen Rätseln!

    Fazit
    Wir haben einen ganzen Nachmittag damit verbracht! Es war richtig toll! Und wir freuen uns schon auf das nächste Rätsel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •