Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000
Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle Grundrechenarten. Klasse 1-4. Mit sechs Spielsätzen
Spielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen
Bei diesem ca. 10-minütigen Kopfrechenspiel wird um die Wette gerechnet! Wer als Erster vier Felder in einer Reihe mit seinen Plättchen belegt,...
Bei diesem ca. 10-minütigen Kopfrechenspiel wird um die Wette gerechnet! Wer als Erster vier Felder in einer Reihe mit seinen Plättchen belegt,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
21.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000 “
Klappentext zu „Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000 “
Spielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen GruppenBei diesem ca. 10-minütigen Kopfrechenspiel wird um die Wette gerechnet! Wer als Erster vier Felder in einer Reihe mit seinen Plättchen belegt, gewinnt! Um ein Feld zu erreichen, muss die gewünschte Zahl aus gezogenen Ziffernplättchen errechnet werden.
Diese einfache Grundregel bleibt gleich! Das Anspruchsniveau lässt sich darüber variieren, dass erstens Spielpläne mit unterschiedlichen Zahlenräumen (bis 10, 20, 100, 1000) zur Verfügung stehen und zweitens die erlaubten Operationen vorgeschrieben sind (nur Addition, nur Addition und Subtraktion, mindestens eine Multiplikation, alle vier Grundrechenarten).
So kann RECHEN-ARENA schon in Klasse 1 eingeführt und über die gesamte Grundschulzeit hinweg z. B. in der Freiarbeit oder zum gezielten Training eingesetzt werden.
Übrigens: Alle sieben Spielvarianten gibt es auch als Solo-Arenen für nur einen Spieler.
Bei diesem ca. 10-minütigen Kopfrechenspiel wird um die Wette gerechnet! Wer als Erster vier Felder in einer Reihe mit seinen Plättchen belegt, gewinnt! Um ein Feld zu erreichen, muss die gewünschte Zahl aus gezogenen Ziffernplättchen errechnet werden.
Diese einfache Grundregel bleibt gleich! Das Anspruchsniveau lässt sich darüber variieren, dass erstens Spielpläne mit unterschiedlichen Zahlenräumen (bis 10, 20, 100, 1000) zur Verfügung stehen und zweitens die erlaubten Operationen vorgeschrieben sind (nur Addition, nur Addition und Subtraktion, mindestens eine Multiplikation, alle vier Grundrechenarten).
So kann RECHEN-ARENA schon in Klasse 1 eingeführt und über die gesamte Grundschulzeit hinweg z. B. in der Freiarbeit oder zum gezielten Training eingesetzt werden.
Übrigens: Alle sieben Spielvarianten gibt es auch als Solo-Arenen für nur einen Spieler.
Diese einfache Grundregel bleibt gleich! Das Anspruchsniveau lässt sich darüber variieren, dass erstens Spielpläne mit unterschiedlichen Zahlenräumen (bis 10, 20, 100, 1000) zur Verfügung stehen und zweitens die erlaubten Operationen vorgeschrieben sind (nur Addition, nur Addition und Subtraktion, mindestens eine Multiplikation, alle vier Grundrechenarten).
So kann RECHEN-ARENA schon in Klasse 1 eingeführt und über die gesamte Grundschulzeit hinweg z. B. in der Freiarbeit oder zum gezielten Training eingesetzt werden.
Übrigens: Alle sieben Spielvarianten gibt es auch als Solo-Arenen für nur einen Spieler.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Rödler
- 2014, 32 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,3 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Scolix
- ISBN-10: 3403102777
- ISBN-13: 9783403102779
- Erscheinungsdatum: 01.03.2014
Kommentar zu "Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000".
Kommentar verfassen