Redaktionelle Strategien entwickeln
Analyse - Geschäftsmodelle - Konzeption
Ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen fordern den Journalismus heraus.Rinsdorf zeigt, wie man erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickelt. Er führt durch den gesamten Prozess: von der Analyse über die Entwicklung...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Redaktionelle Strategien entwickeln “
Klappentext zu „Redaktionelle Strategien entwickeln “
Ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen fordern den Journalismus heraus.Rinsdorf zeigt, wie man erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickelt. Er führt durch den gesamten Prozess: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.Für Studierende der Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Betriebswirtschaftslehre.
Inhaltsverzeichnis zu „Redaktionelle Strategien entwickeln “
Vorwort5 Einleitung9 Abschnitt 1 1 Journalismus und Digitalisierung15 2 Strategie als Bindeglied von Organisation und Umwelt37 Abschnitt 2 3 Zentrale Dimensionen redaktioneller Strategiearbeit55 4 Strategieprozesse initiieren75 5 Analyse: Daten sammeln und verdichten87 6 Analyse: Szenarien entwickeln und strategische Fragen formulieren111 7 Umsetzung: Wertschöpfung verstehen123 8 Umsetzung: Produkte entwickeln und Strukturen ausprägen135 Literaturverzeichnis153
Autoren-Porträt von Lars Rinsdorf
Prof. Dr. Lars Rinsdorf lehrt Journalistik an der Hochschule der Medien in Stuttgart und leitet dort den Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Rinsdorf
- 2017, 160 Seiten, 16 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 30 Abbildungen, Maße: 11,8 x 18,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: UTB
- ISBN-10: 3825248348
- ISBN-13: 9783825248345
- Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Pressezitat
Aus: Newsletter DFJV - Alfred Biel - 7.12.17[...] Insgesamt ein gut lesbarer, kompakter Einstieg in wesentliche Themen der redaktionellen Strategiearbeit aus Sicht eines Hochschullehrers mit praktischen Wurzeln.
Kommentar zu "Redaktionelle Strategien entwickeln"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Redaktionelle Strategien entwickeln".
Kommentar verfassen