Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven / Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht
Perspektiven und Impulse
Der Sammelband unternimmt den Versuch, historische und aktuelle Deutungsmuster, Schwerpunkte, aber auch Lücken der Historiographie der Reformpädagogik erkennbar zu machen.
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Produktinformationen zu „Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven / Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht “
Der Sammelband unternimmt den Versuch, historische und aktuelle Deutungsmuster, Schwerpunkte, aber auch Lücken der Historiographie der Reformpädagogik erkennbar zu machen.
Klappentext zu „Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven / Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht “
Die Reformpädagogik, verstanden als Phase der Bildungsgeschichtevor und nach dem Ersten Weltkrieg, ist seit
vielen Jahren ein prominenter Gegenstand der historischen
Bildungsforschung. Der Sammelband unternimmt
den Versuch, historische und aktuelle Deutungsmuster,
Schwerpunkte, aber auch Lücken der Historiographie
erkennbar zu machen. Ausgehend von der Rezeptionsgeschichte
werden in elf Beiträgen interessante neue
Zugänge und Fragestellungen zur historischen Reformpädagogik
vorgestellt sowie Perspektiven für deren zukünftige
Erforschung aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- 2016, 315 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt, Sabine Reh
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521079
- ISBN-13: 9783781521070
- Erscheinungsdatum: 29.07.2016
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