Unternehmen neu Denken / Reinventing Business
Wie traditionelle Unternehmen hierarchiefrei werden & Wie eine Geschenkökonomie entsteht
Dieses Buch beschreibt den Wandel von traditionellen Unternehmen zu hierarchiefreien Unternehmen und wie sich aus hierarchiefreien Unternehmen eine Geschenkökonomie entwickelt.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
Buch (Kartoniert)
8.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmen neu Denken / Reinventing Business “
Dieses Buch beschreibt den Wandel von traditionellen Unternehmen zu hierarchiefreien Unternehmen und wie sich aus hierarchiefreien Unternehmen eine Geschenkökonomie entwickelt.
Klappentext zu „Unternehmen neu Denken / Reinventing Business “
Die Digitale Transformation verändert Unternehmen und Zusammenarbeit grundlegend. Es entstehen hierarchiefreie Unternehmen, Stakeholder Unternehmen wie eBay, airbnb, Uber oder BlaBlaCar und gegenleistungslose Unternehmen wie Wikipedia und Couchsurfing. Diese neuen Organisationen wachsen mit großer Geschwindigkeit und verdrängen viele traditionelle Unternehmen.Wie kann man diese neuen Unternehmensformen verstehen? Wo liegen ihre Möglichkeiten, Herausforderungen, Risiken und Chancen? Wie schaffen es traditionelle Unternehmen den Anschluss zu halten? Warum werden traditionelle Unternehmen hierarchiefrei und warum entwickelt sich eine Geschenkökonomie?Bertram Fischer beschreibt in sieben Phasen, wie sich Unternehmer bestimmte Unternehmen und Bürokratien durch eine immer intensivere Mitarbeiterbeteiligung zu hierarchiefreien Unternehmen entwickeln und wie sich aus der Beteiligung der Stakeholder eine Geschenkökonomie entsteht.
Autoren-Porträt von Bertram Fischer
Bertram Fischer ist Unternehmensberater bei Infor. Sein klares Denken und seine empathische Art machen es ihm leicht Organisationen zu verstehen und ihre Logik mit den Bedürfnissen der Menschen und der realen Prozesse zu verbinden.Als selbstständiger Berater und bei Sonett, einem Hersteller ökologischer Waschmittel, konnte er wertvolle Erfahrungen als Projektleiter bei der Einführung eines ERP-Systems sammeln. Durch seine wertschätzende, kooperative Art und seinem Blick fürs Ganze begeistert er Menschen und macht das Team erfolgreich.Um die Nachhaltigkeit der Supply-Chain kümmerte er sich bei dem Getränkehersteller BIONADE mit einem Nachhaltigkeitsbericht und einem Stakeholder-Dialog.Bertram Fischer hat einen Bachelor in Volkswirtschaft und einen Master in Betriebswirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bertram Fischer
- Altersempfehlung: Ab 18 Jahre
- 2016, 5. Aufl., 152 Seiten, Maße: 12,5 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3741843512
- ISBN-13: 9783741843518
Kommentar zu "Unternehmen neu Denken / Reinventing Business"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmen neu Denken / Reinventing Business".
Kommentar verfassen