Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Reißende Flut / Panda Kingdom Bd.1

Merken
 
 
Die neue Reihe der Warrior-Cats-Autorin

Panda Kingdom ist seit der großen Flut ein zerrissenes Land. So kommt es, dass die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist einander nicht einmal kennen. Aber als der Bambus rar wird und die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142580083

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Reißende Flut / Panda Kingdom Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jarlina, 03.11.2022

    Das Cover ist schön gestaltet und fällt einem schnell ins Auge. Es ist faszinierend in die Welt der Pandas in diesem Buch einzutauchen. Eine Handlung aus Sicht der Tiere geschrieben, ist definitiv einmal etwas Neues und mir hat es sehr gefallen. Ich habe die drei Pandas, um die es geht sehr schnell ins Herz geschlossen. Alle drei haben einen unverwechselbaren Charakter, der auch jeweils eine Entwicklung durchmacht während der Handlung. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Zu Beginn des Buches wird das Lesen ein wenig erschwert durch sehr viele Namen, die auftauchen. Gerade für angesprochene Leser ab 10 Jahren stelle ich mir das zu kompliziert vor. Dies legt sich aber zum Glück nach den ersten Kapiteln und es lohnt sich definitiv trotzdem durchzuhalten. Insgesamt ein unterhaltsames Leseabenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie P., 15.11.2022

    Panda Kingdom ist eine neue Reihe der Schriftstellerin Erin Hunter, die auch die Reihe Warrior Cats geschrieben hat. Warrior Cats begleitet mich schon viele Jahre, ohne dass ich je einen Band gelesen hätte. Aber es stand schon auf so vielen Wunschzetteln meiner Patenkinder und Nichten oder Neffen. Umso spannender fand ich es jetzt in diese Reihe reinlesen zu dürfen. Panda Kingdom erzählt die Geschichte eines Bären Clans, der durch eine reißenden Flut auseinander gerissen wurde. Nun ist die Familie durch einen reißenden Fluss getrennt, bis sich eine kleine Gruppe traut auf die Suche zu gehen.
    Die Autorin schafft es in die Tierfiguren als Protagonisten eine Sprache zu legen, die sie uns sofort vertraut und authentisch macht. Man verliert schnell den Eindruck ein Tierbuch zu lesen und fühlt sich sofort in die Welt des Clans mitgenommen. Ich fand das Buch von Anfang an unglaublich spannend. Gleichzeitig schafft Erin Hunter es spielerisch auf Umweltprobleme, Gefahren und die von der Ausrottung bedrohten Pandas aufmerksam zu machen.
    Allein mit den vielen Namen und den unterschiedlichen Gruppen an verschiedenen Orten hatte ich etwas Schwierigkeiten, bis ich mir den Lageplan im Buchdeckel näher angeschaut habe. Aber ich glaube, das ist einfach meinem Alter geschuldet, ich glaube da sind Jugendliche cleverer.
    Ich bin überzeugt, mit dieser Reihe schafft es Frau Hunter eine neue Jugendbuchreihe zu schreiben, die an Warrior Cats anknüpft. Ich hoffe auf jeden Fall auf viele Folgebände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 24.10.2022

    Spannende Panda-Action

    Panda Kingdom ist eine neue spannende Tier-Fantasy Reihe von 'Warrior Cats'-Autorin Erin Hunter.
    Die Protagonisten sind hier verschiedene Panda-Familien, die sich nach einer furchtbaren Flut, die ihren Heimatwald komplett zerstört hat, wieder neu zurechtfinden müssen. Während der Flut sind viele Pandas ums Leben gekommen und auch der Panda namens Sonnenrot, der sonst vor schlimmem Unheil gewarnt hat, ist seitdem verschwunden.
    Bis man sich in die wirklich zahlreichen Namen der Pandas, Familien und Wälder eingefunden hat, dauert es etwas. Das verlangt dem Leser durchaus einiges an Durchhaltevermögen ab und ist mehr als nur ein wenig verwirrend. Aber dennoch war ich schon nach den ersten Seiten gefesselt von der Geschichte. Erin Hunter versteht es großartig, ein konstant hohes Spannungsniveau zu halten.
    Gerade weil die Geschichte mit Pandas als Hauptfiguren anfangs etwas skurril wirkt, ist man schnell komplett eingesogen in diese andere Welt. Auch wenn die Tiere aus dem Panda Kingdom wenig mit den echten schwarz-weißen, tolpatschig wirkenden Bambusfressern gemein haben, sehe ich diese Tiere seitdem mit ganz anderen Augen.
    Eine eindeutige Leseempfehlung für alle großen und (nicht mehr ganz so) kleinen LeserInnen.
    5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte11, 30.03.2023

    Die Welt der Pandas
    Das Buch Panda Kingdom von Erin Hunter hat mir gut gefallen. Das Cover ist ansprechend gestalten. Ein großer Pandakopf in der Mitte und weiter unten ist ein weiterer Panda, ein Tiger und die riesige Landschaft von Panda Kingdom zu sehen.
    Wie der Titel und das Cover schon verraten, handelt das Buch von Pandas. Es wimmelt nur so von ihnen und somit somit auch mit den Namen, meiner Meinung nach zu viele, wodurch der Einstieg ins Buch nicht so leicht war. Man konnte sich die Namen nicht alle merken und es war schwer, sie dann richtig einzuordnen. Was mir aber gefiel, ist die Landschaftskarte am Anfang und am Ende des Buches, was einen guten Überblick über die Geschichte verschafft. Nun zum Inhalt, das Buch handelt von drei Geschwistern: Blättchen, Regen und Geist, die sich auf Grund der großen Flut im Bambusreich nicht einmal kennen, doch nun ist es an der Zeit, sich zu finden und Panda Kingdom zu retten!
    Die Charaktere, also die Pandas wurden gut beschrieben, auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, auch wenn es am Anfang viele Namen waren. Auf jeden Fall ein Muss für Panda-Fans und auch die, die gerne lesen! :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja G., 14.12.2022

    Diesmal also Pandas. Wir kennen die Autorin von verschiedenen Reihen und fanden die Bücher immer toll und megaspannend.
    Endlich war auch mal das Richtige für meinen Sohn dabei. Er liebt Pandas und so war es ein Muss für ihn dieses Buch zu lesen.
    Kurz zum Inhalt: Panda Kingdom ist ein zerrissens Land. Drei Pandageschwister müssen Kingdom retten. Aber auf die drei warten große Gefahren und große Abenteuer...
    Fazit:
    Es geht wieder um Zusammenhalt, um Intrigen und um Mut und Tapferkeit.
    Wie auch schon in den anderen Reihen sind die Tiere sehr menschlich und wir fühlten uns ihnen sehr nahe. Tolle Beschreibugen der Natur aber auch der Charaktere machen dieses Buch besonders lesenswert.
    Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt welche Abenteuer auf die Pandas und auch auf uns noch warten. Auf jeden Fall für alle Fans von Erin Hunter und auch für die, die es noch werden wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •