Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis
Eine Fallsammlung für die Lehrerbildung
Das Modell einer forschungsbasierten, kasuistischen Lehrerbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Band knüpft an die Idee einer fallrekonstruktiven Erschließung pädagogischer Praktiken an, in deres mit dem Anspruch der Professionalisierung angehender...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis “
Klappentext zu „Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis “
Das Modell einer forschungsbasierten, kasuistischen Lehrerbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Band knüpft an die Idee einer fallrekonstruktiven Erschließung pädagogischer Praktiken an, in deres mit dem Anspruch der Professionalisierung angehender Lehrkräfte um die Entwicklung eines diskursiven und forschenden Habitus geht. Diese Idee wird in Bezug auf die sonderpädagogische Lehrerbildunghin spezifiziert, indem eine Sammlung an Problemlagen dargeboten wird, die für die sonderpädagogische Praxis charakteristisch sind.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Stephan Ellinger,Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, Fakultät für Humanwissenschaften, Julius-Maximilians-Universität WürzburgDr. Hannah Schott-Leser, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Professionalisiertes Fallverstehen und Beratung, Institut für Sonderpädagogik, Fachbereich Erziehungswissenschaften, Goethe-Universität Frankfurt am Main
Bibliographische Angaben
- 2019, 219 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stephan Ellinger, Hannah Schott-Leser
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847422634
- ISBN-13: 9783847422631
- Erscheinungsdatum: 14.05.2019
Kommentar zu "Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rekonstruktionen sonderpädagogischer Praxis".
Kommentar verfassen