Rekonstruktive Bildungsforschung
Zugänge und Methoden
Der Band präsentiert innovative Zugänge der rekonstruktiven Bildungsforschung, indem ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre individuellen rekonstruktiven Forschungszugänge pointiert darstellen und darüber vermittelt den jeweils...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Rekonstruktive Bildungsforschung “
Klappentext zu „Rekonstruktive Bildungsforschung “
Der Band präsentiert innovative Zugänge der rekonstruktiven Bildungsforschung, indem ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre individuellen rekonstruktiven Forschungszugänge pointiert darstellen und darüber vermittelt den jeweils spezifischen Fokus ihres empirischen Zugriffs kennzeichnen. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher methodischer Bezüge geben die Beiträge weiterführende Impulse zur Theorie- und Methodenentwicklung.
Inhaltsverzeichnis zu „Rekonstruktive Bildungsforschung “
Unterricht - Profession - Institution.- Ausdifferenzierungen und Theoreme.- Methodologische Positionierungen.
Autoren-Porträt
Dr. Martin Heinrich ist Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Dr. Andreas Wernet ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl., VII, 302 Seiten, 8 farbige Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Heinrich, Andreas Wernet
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658180064
- ISBN-13: 9783658180065
- Erscheinungsdatum: 14.09.2017
Pressezitat
"... Der Herausgeberband vereint eine Vielzahl verschiedener Beiträge, die das Feld der rekonstruktiven Bildungsforschung aufspannen ..." (Christine Schlickum, in: EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, Jg. 18, Heft 2, 2019)
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