Respektvolle Handlungsmöglichkeiten im inklusiven Klassenzimmer
durch neue Autorität und Classroom-Management ermöglichen
Die erfolgreiche inklusive Beschulung aller Schüler/-innen ist mit vielen herausfordernden Handlungssystemen verbunden, deren Umsetzung von der österreichischen Bildungspolitik und dem selektiven Grundgedanken einer nach Leistungen differenzierenden Schule...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Respektvolle Handlungsmöglichkeiten im inklusiven Klassenzimmer “
Klappentext zu „Respektvolle Handlungsmöglichkeiten im inklusiven Klassenzimmer “
Die erfolgreiche inklusive Beschulung aller Schüler/-innen ist mit vielen herausfordernden Handlungssystemen verbunden, deren Umsetzung von der österreichischen Bildungspolitik und dem selektiven Grundgedanken einer nach Leistungen differenzierenden Schule und Gesellschaft oft erschwert oder sogar verhindert wird. Bildungseinrichtungen werden nur unzureichend Ressourcen, Fortbildungen oder andere hilfreiche Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt, weshalb Inklusionsschulen oft gezwungen sind, nahezu ohne Unterstützung der Bildungspolitik soziale und fachspezifische Handlungsmöglichkeiten zu ermitteln, die es Inklusionslehrerinnen und Inklusionslehrern ermöglichen, ihrem Bildungsauftrag gegenüber allen Schülerinnen und Schülern gerecht(er) zu werden. Auf der Suche nach Handlungsmöglichkeiten im sozialen Kontext bietet das pädagogische Konzept der neuen Autorität nach Haim Omer wertvolle Leitfäden. Die Ideen des erfolgreichen Classroom-Managements nach Albert Claßen und Christoph Eichhorn stellen einen fachspezifischen Kontext für respektvolles Handeln im inklusiven Klassenzimmer her.
Autoren-Porträt von Hannah Matscheko
Matscheko, HannahHannah Matscheko; Jahrgang 1996; erkannte ihre Leidenschaft zum Lehrberuf während eines Berufspraktikums in Island; mit Abschluss der HLT Bad Leonfelden auch Touristikkaufrau; seit 2018 NMS-Lehrerin für Englisch und Geschichte und in zentraler Leitungsfunktion des Sprachinstituts "Friends of York International Language School" in York (UK).
Bibliographische Angaben
- Autor: Hannah Matscheko
- 2018, 92 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639807995
- ISBN-13: 9783639807998
Kommentar zu "Respektvolle Handlungsmöglichkeiten im inklusiven Klassenzimmer"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Respektvolle Handlungsmöglichkeiten im inklusiven Klassenzimmer".
Kommentar verfassen