Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten
am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten
Das in diesem Buch vorgestellte Konzept der Gesprächsführung basiert auf ressourcen- bzw. kompetenzorientierten systemischen Konzepten. Die Aufmerksamkeit wird danach auf die Ressourcen, d.h. die Bewältigungskompetenzen und -potentiale der Hilfesuchenden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten “
Klappentext zu „Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten “
Das in diesem Buch vorgestellte Konzept der Gesprächsführung basiert auf ressourcen- bzw. kompetenzorientierten systemischen Konzepten. Die Aufmerksamkeit wird danach auf die Ressourcen, d.h. die Bewältigungskompetenzen und -potentiale der Hilfesuchenden gelenkt, um diese gezielt zu nutzen und zu fördern. Hilfesuchende werden als gleichrangige Partner und Experten für eigenständige Lösungen angesehen.Dieses Buch bietet spezifische Hilfen zu einer ressourcenorientierten Gesprächsführung am Telefon und in der niedrigschwelligen Beratung.
Die Kapitel der ersten beiden Auflagen (ehem. Buchtitel "Ressourcenorientierte Telefonberatung") wurden dementsprechend überarbeitet und ergänzt. In dieser völlig überarbeiteten Neuauflage werden sowohl die Grundlagen systemisch-ressourcenorientierten Arbeitens entwickelt, als auch deren Anwendung passgenau entfaltet. Praxisorientiert werden dafür Konzepte, Übungen und zahlreiche Fallbeispiele angeboten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heiner Seidlitz , Dietmar Theiss
- 5. Aufl., 239 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag modernes lernen
- ISBN-10: 3942976099
- ISBN-13: 9783942976091
- Erscheinungsdatum: 26.02.2007
Kommentar zu "Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ressourcenorientierte Gesprächsführung am Telefon und bei niedrigschwelligen Kontakten".
Kommentar verfassen