Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf
Methoden zur aktiven Kostensenkung
Der Stellhebel zur aktiven Krisenvermeidung und -bekämpfung
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf “
Der Stellhebel zur aktiven Krisenvermeidung und -bekämpfung
Klappentext zu „Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf “
Der Einkauf ist ein zentraler Ansatzpunkt, um Unternehmenskrisen zu vermeiden und wirksam zu bekämpfen. Wie Entscheidungsträger diesen Stellhebel professionell nutzen, schildert dieses Buch strukturiert und konkret bezogen auf die einschlägigen Krisenstadien eines Unternehmens. Der Unternehmensberater und Experte für das Supply Chain Management Christoph Walter Gabath erläutert adäquate Instrumente für die strategische, die Ertrags- und die Liquiditätskrise und zeigt die effektivsten Steuerungskonzepte zu den zentralen Beschaffungsrisiken auf. Besonders auch für die Sanierung und die Unternehmensfortführung in der Insolvenz von Nutzen. 1. Einführung2. Risiko und Unternehmenskrise
3. Risikomanagement im Einkauf
4. Instrumente des Einkaufs in der strategischen Krise
5. Instrumente des Einkaufs in der Ertragskrise
6. Instrumente de Einkaufs in der Liquiditätskrise
7. Projekttechniken
Inhaltsverzeichnis zu „Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf “
1. Einführung2. Risiko und Unternehmenskrise3. Risikomanagement im Einkauf4. Instrumente des Einkaufs in der strategischen Krise5. Instrumente des Einkaufs in der Ertragskrise6. Instrumente des Einkaufs in der Liquiditätskrise7. Projekttechniken
Autoren-Porträt von Christoph Walter Gabath
Christoph Walter Gabath, Diplom-Kaufmann, ist seit mehreren Jahren auf Kostensenkungs- und Turnaroundprojekte spezialisiert. Nach dem Studium war er für die Unternehmensentwicklung bei einem internationalen Handelskonzern sowie für führende Top-Managementberatungen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Walter Gabath
- 2010, 188 Seiten, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917192
- ISBN-13: 9783834917195
- Erscheinungsdatum: 24.09.2009
Rezension zu „Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf “
"Ein Wirtschaftsfachbuch, das den Leser so richtig fesselt: Wer dieses eher seltene Ereignis erleben möchte, sollte zu diesem Band greifen." Lufthansa Magazin, 4-2010
Kommentar zu "Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Risiko- und Krisenmanagement im Einkauf".
Kommentar verfassen