Risk Service Engineering
Informationsmodelle für das Risikomanagement
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Helmut Krcmar
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Risk Service Engineering “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Helmut Krcmar
Klappentext zu „Risk Service Engineering “
Der effektive Umgang mit Risiken gehört zu den elementaren Voraussetzungen erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Michael Schermann präsentiert eine Modellierungsmethode, die Risikomanager bei der systematischen Entwicklung von Maßnahmen zur Risikosteuerung unterstützt. Im Kern steht das Konzept der Risk Services als spezifische Dienstleistungen zur Sicherung des Wertbeitrags des Informationsmanagements. Als Fundament der Methodenentwicklung dient eine kritische Auseinandersetzung mit gängigen Konzepten des Risikomanagements.
Inhaltsverzeichnis zu „Risk Service Engineering “
Wertorientierte Steuerung von Risiken im Informationsmanagement; Wertorientierte Steuerung des Informationsmanagements als Ausgangspunkt der Methodenentwicklung; Risikomanagement im Informationsmanagement; CORAX: Informationsmodelle für das Risk Service Engineering; Fallstudie Corporate Identity CardAutoren-Porträt von Michael Schermann
Dr. Michael Schermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Schermann
- 2011, 2011, 359 Seiten, 134 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923389
- ISBN-13: 9783834923387
- Erscheinungsdatum: 12.04.2011
Kommentar zu "Risk Service Engineering"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Risk Service Engineering".
Kommentar verfassen