Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rory Shy, der schüchterne Detektiv (Rory Shy, der schüchterne Detektiv, Bd. 1)

Der schüchterne Detektiv
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein cleverer Krimi ab 10 Jahren mit wunderbar ausgefallenen Figuren und einer wichtigen Botschaft: Es ist völlig in Ordnung schüchtern zu sein.

...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132307588

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rory Shy, der schüchterne Detektiv (Rory Shy, der schüchterne Detektiv, Bd. 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 31.10.2021

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Rory Shy
    Der schüchterne Detektiv

    Inhalt in meinen Worten:
    Stell dir vor, du gehst mit deinem Hund spazieren, es ist kurz nach Weihnachten und bitterkalt mit ganz viel Schnee, auf einmal siehst du einen bekannten Menschen, der mit seiner Zunge an einem Auto klebt. Was würdest du unternehmen? Weglaufen weil da ein irrer vor deinen Augen steht oder würdest du versuchen ihm so schnell wie möglich zu helfen, denn schließlich ist es Rory Shy, der Detektiv der bekannt für seine Schüchternheit ist und dabei die tollsten Fälle lösen kann.
    Nun ihr könnt euch sicherlich denken was Matilda tat, sie wollte wissen was es mit dem Rory auf sich hat und begibt sich mit ihm zusammen in einen Fall, dabei entdeckt sie das Geheimnis von Rory und löst einen wirklich heftigen Fall, der mit einem blauen Diamanten zusammenhängt.
    Lest am besten selbst in das Abenteuer von Matilda hinein und staunt was sie so erlebt.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Endlich hab ich wieder ein Buch von dem Autor gelesen. Zeit wurde es, und ich finde es cool, wie er immer wieder in seinen Werken die vorangegangen Werke erwähnt und als Leser seiner Bücher fällt mir das auf, wenn das mein erstes Buch von ihm wäre aber nicht. Denn das strickt er schon besonders ein.

    Die Geschichte:
    Eine Detektivgeschichte die aber doch ein wenig anders verläuft als die bekannten Geschichten. Denn Rory Shy ist ein sehr, ein wirklich sehr schüchterner Detektiv, der mir tatsächlich auch mein Mitleid erhielt aber auch für die ein oder anderen Lache sorgte. Denn mal ehrlich zu schüchtern zu sein um dem Kellner mitzuteilen, dass das Essen was dieser lieferte eigentlich nicht das ist, was er bestellte, ist schon trollig. Aber ansonsten ist es ein ganz normaler, halt nein ist er nicht, Detektiv, der dank eines besonderen Umstandes seine Gabe Detektiv sein erhielt. Dabei präsentiert er immer wieder der Polizei die Lösung eines Falles, der schier unmöglich schien gelöst zu werden.

    Die Spannung:
    Zu erst einmal ja das Buch ist spannend, aber vor allem auch immer wieder lustig und es war mir immer wieder eine positive Überraschung, wie das Buch weiter geht. Am Ende bin ich froh das schon der nächste Teil hier liegt.

    Die Charaktere:
    Kuriose und coole Charakter entdeckt man in diesem Buch. Die Hauptrolle hat Matilda mit ihrem Hund, aber nicht nur das, sondern auch ein Eichhörnchen, eine reiche Dame, ein etwas zwielichtiges Kerlchen und ein Polizist denn ich nicht nur einmal gerne geschüttelt hätte, da er wirklich zu dreist vorgeht. Zusammen ergibt es ein kurioses und farbenfrohes Feuerwerk an coolen Charakteren, mit denen ich gerne meine Zeit teilte.

    Empfehlung:
    Diese Geschichte ist ein wenig anders als gewöhnliche Detektivgeschichten, weil Rory nicht nur enorm schüchtern ist sondern auch seine Gabe was besonderes ist, weswegen es eine bunte Mischung an Kopfkino und Humorvollen Stunden ist.
    Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren gut lesbar und auch Erwachsene könnten das Buch schätzen.
    Der Hund im Buch wird auf jeden Fall jedem in das Herz schlüpfen.

    Bewertung:
    Das Ende war für mich ein rundes, dennoch freue ich mich schon das es zumindest einen weiteren Teil der Geschichte geben wird. Denn ich bin schon gespannt wie es mit Rory weiter geht der einfach cool ist, obwohl er so schüchtern ist, Matilda ist ein tolles Mädchen das leider zwar manchmal etwas viel plappert, andererseits macht es sie dadurch aber so lebendig und lebhaft. Das ergibt fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 01.09.2020

    Ist das nicht ein wunderschönes Cover? Es hat mich sofort begeistert. Daran kann man schon erkennen, dass das Buch im Winter spielt, um genau zu sein kurz vor Sylvester. Rory Shy ist zwar der Namensgeber des Buches, aber die zwölfjährige Matilda erzählt uns die Geschichte. Zum Glück, denn Rory käme vor lauter Räuspern, ähms und Stottern nicht voran.
    Matildas Eltern sind in Australien unterwegs und Frau Zeigler, die eigentlich für den Haushalt zuständig ist, kümmert sich um Matilda. Ein besonderer Mitbewohner ist Doktor Herkenrath, ein Cockerspaniel, der sich sehr vor Eichhörnchen fürchtet, aber auch sonst nicht sehr mutig ist. Matilda schaut mit Frau Zeigler gerne eine Serie im Fernsehen, bei „Mörderische Ehefrauen“ kombinieren die beiden gerne mit. Deshalb möchte Matilda auch so gerne Detektivin werden, einige „Fälle“ in ihrer Umgebung hat sie auch schon gelöst.
    Ihr Idol ist Rory Shy, der wenn er für das Fernsehen interviewt wird, kaum ein Wort herausbringt. Aber trotz seiner Schüchternheit hat Rory schon einige spektakuläre Fälle gelöst.
    Diesmal wird eine junge, hübsche Milliardärin verdächtigt die Versicherung zu betrügen. Rory und Charlotte kennen sich bereits und Matilda vermutet, dass die beiden sich mögen. In Charlottes großer Villa sind einige interessante Leute unterwegs und es ist nicht einfach überhaupt einen Verdächtigen zu finden.
    Matilda, die als Rorys Mitarbeiterin eine große Hilfe ist, möchte zu gerne hinter die besonderen Methoden des schüchternen Detektivs kommen. Dabei stellt sich heraus, dass das geschwätzige Mädchen und er schüchterne junge Mann sich sehr gut ergänzen. So wundert es mich nicht, dass die beiden den komplizierten Fall lösen.
    Sicher steht den beiden noch eine große Kariere ins Haus, ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommen wird. Die beiden gefallen mir sehr gut und ich möchte gerne mehr von ihnen hören.
    Die Zeichnungen im Einband stellen die Protagonisten vor und geben einen ersten Eindruck, die von Doktor Herkenrath so gefürchteten Eichhörnchen huschen über jede Seite. Trotz der gut 300 Seiten, die in Kapitel eingeteilt sind, lässt sich das Buch gut und zügig lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •