Ruf der Wölfe (Band 1)

 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist Winter im Norden Deutschlands und der erste Schnee ist gefallen. Jan ist im Wald unterwegs, als plötzlich ein Wolf - groß und bedrohlich - vor ihm steht! Er hat zwar schon gehört, dass in der Gegend immer mal wieder Wölfe gesichtet wurden, doch nun...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 107928442

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ruf der Wölfe (Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meike K., 06.03.2019

    Jan soll die Schnitzeljagd für die Geburtstagsfeier seiner kleinen Schwester Antonia vorbereiten, als im mitten im Wald, im tiefsten Schnee, ein Wolf gegenüber steht.
    Instinktiv verhält Jan sich richtig und der Wolf flieht. Jan steht nach dieser Aktion als der Held da und das Dorf ist sich einig: Der Wolf muss weg. Das Tier hat niemanden etwas getan, aber es macht ihnen dennoch Angst. Nur Jan und seine Klassenkameradin Clara glauben an das Gute im Wolf und wollen verhindern, dass er abgeschossen wird.

    Uhh ich liebe dieses Cover. Der einsame, heulende Wolf auf der einen Seite und Clara und Jan auf der anderen Seite. Es hatte sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Auch das Thema hat mich sofort begeistert. Selbst wohne ich nicht wirklich in einer Wolfsregion. In der Nähe von Hannover gab es jetzt einen von dem ich gehört habe.
    Mir gefällt es, dass die Wölfe sich wieder ausbreiteten, auch wenn ich verstehen kann, dass viele Menschen Angst vor diesem Tier haben. Wir haben in den letzten 150 Jahren verlernt mit diesem Tier zu leben und nun müssen wir uns dieses Wissen mühsam wieder aneignen.

    Als Erzieherin hatte ich schon häufiger mit Wolfsexperten zu tun und war dabei, als sie Aufklärungsarbeit schon bei den Jüngsten betrieben haben.
    Das Thema des Buches ist also brandaktuell.

    "Ruf der Wölfe" ist spannend geschrieben. Mir hat es gefallen Jan und Clara bei ihrer Wolfsrettung zu begleiten.
    Clara ist ein wenig klischeehaft. Sie ist Veganerin und bei Peta, sieht nur das Gute in der Situation und ehrlich gesagt bin ich genauso. Jan wandelt sich im Buch, was ich echt großartig finde.

    Nach dem eigentlichen Ende gibt es noch ein paar Extraseiten mit nützlichen Informationen über den Wolf, doch schon im ganzen Buch stecken Hinweise, wie man sich verhalten soll, wenn ein Wolf vor einem steht oder woher die Wölfe kommen.

    Mir hat einfach alles gefallen und ich mag es sehr, wenn Kinderbücher sich mit realen Themen beschäftigen.

    Leseempfehlung.

    Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 16.03.2019

    Rettet den Wolf
    Das Kinderbuch „Ruf der Wölfe“ aus dem Verlag Edel Kids Books, Autoren Robert Habeck und Andrea Paluch, macht sensibel für die Situation der Wölfe und erklärt, dass es möglich sein kann, dass Wolf und Mensch nebeneinander leben können.

    In der Geschichte sind es Jan und seine Mitschülerin Clara, die versuchen, den Wolf zu retten. Jan, der im Wald eine Begegnung mit einem Wolf hat, ist zunächst der Meinung, dass der Wolf gefährlich ist, und schildert ihn als Bestie. Doch Clara kann ihn davon überzeugen, dass Wölfe auf jeden Fall geschützt werden müssen. Das wird kein leichtes Spiel, sind doch die meisten Dorfbewohner davon überzeugt, dass man den Wolf abschießen sollte. Aber Jan und Clara nehmen die Herausforderung an und haben gute Ideen, wen sie bei ihrem Vorhaben mit ins Boot nehmen. Damit beginnt ein aufregendes und spannendes Abenteuer. Als Jan sich im Alleingang versucht, wird es richtig gefährlich!

    Ein kindgerechter Schreibstil, der aber auch Erwachsene anspricht, lässt mir keine Möglichkeit, das Buch aus der Hand zu legen.

    Am Ende des Buches findet sich ein Sachteil, der eine gute Ergänzung zu der Geschichte ist. Es gibt Antworten auf die Fragen wo und wie Wölfe leben, Infomationen über die Verfolgung durch den Menschen und die Ausrottung sowie die Rückkehr des Wolfes. Der letzte Abschnitt befasst sich mit dem Menschen und dem Wolf heute.

    Ein tolles Buch zum Thema „Rettet den Wolf“, das ich gerne als sehr lesenswert empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 26.03.2019

    "Spannend und informativ"

    Norddeutschland im Winter. Als Jan durch den verschneiten Wald läuft, begegnet ihm plötzlich ein Wolf. Auch wenn er schon von Wölfen in dieser Gegend gehört hat, ist diese Begegnung dennoch ein Schock für ihn. Am nächsten Tag in der Schule sind Jan und der Wolf natürlich das Thema schlechthin. Jeder ist beeindruckt, außer Clara. Sie überzeugt Jan und die anderen davon, dass Wölfe entgegen ihres Rufs keine reißenden Bestien sind sondern seltene Tiere, die geschützt werden müssen. Doch die Bewohner wollen den Wolf unbedingt jagen und erschießen. Jan und Clara schmieden einen mutigen Plan, um den Wolf zu retten.

    Auf dieses Jugend- bzw. Kinderbuch war ich sehr gespannt, denn ich finde die Hetzjagd auf die Wölfe mehr als falsch.
    Der Schreibstil war altersentsprechend passend und ließ sich daher sehr flüssig und schnell lesen. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und fand sie sehr gut dargestellt und konstruiert.  Es war sehr authentisch beschrieben, wie Jan die Begegnung mit dem Wolf aufgebauscht hat und damit Angst und Ehrfurcht schürte. Erst durch Clara hat er alles relativiert und sich Gedanken gemacht, dass der Wolf eigentlich nicht gefährlich für den Menschen ist.
    Der Plan, den Jan und Clara sich gemacht haben, fand ich sehr mutig und ich war gespannt, ob er aufgeht. Den beiden tollen Protagonisten habe ich es auf jeden Fall zugetraut und es ihnen auch gewünscht.
    Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und gehalten. Besonders zum Ende hin konnte ich nicht schnell genug lesen. Ich wollte unbedingt wissen, ob der Wolf sich nochmal zeigt und ob die beiden ihn retten können, bevor er zum Opfer der schießwütigen Jäger wird.
    Hervorragend fand ich auch den informativen Teil am Ende des Buches. Es wird fundiertes Wissen über den Wolf und seine Lebensart vermittelt, wodurch die Angst vor diesen wunderbaren Tieren genommen werden kann. Denn mit dem bösen Wolf aus dem Märchen hat er wirklich nichts zu tun.

    Ein spannender und informativer Roman, den ich gerne gelesen habe und empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •