NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Roman | Düster-atmosphärische Fairy-Tale-Fantasy
Merken
 
 
Von einem verhängnisvollen Pakt mit einem furchteinflößenden Dämon
Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142793531

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ..."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kilala Princess, 02.02.2023

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Farah lebt in keiner einfachen Welt, denn um sie herum leben nicht nur Menschen. Dicht im Wald verborgen lebt das Dunkle Volk, welches von Monstern, Dämonen und allerlei schaurigen Kreaturen bewohnt wird. Schon als kleines Kind musste Farah ihren Eltern versprechen, niemals den Wald zu betreten, geschweige denn sich auf ein Feenwesen einzulassen. Deshalb wurden drei Regeln aufgestellt: Iss niemals etwas, was dir eine Feen anbietet. Verrate niemals deinen wahren Namen. Und lasse dich unter keinen Umständen auf den Handel mit dem Dunklen Volk ein. Doch so gefährlich der Wald auch sein mag, Farah hat ihre Beweggründe diese Regeln zu umgehen und trotzdem die Lichtung im Wald aufzusuchen. Jedoch hätte sie niemals geahnt, welche schlimme Ereignisse dies nach sich ziehen wird.

    Cover:
    Das Buch hat passend zur Märchenadaption „Rumpelstilzchen“ ein schaurig schönes Cover bekommen. Es symbolisiert die Dunklen Mächte, welche nach Farah greifen und durch das eher düstere Farbschema wurde ein perfektes Setting geschaffen. Durch das Cover bekam ich auch den ersten Eindruck, was mich im Buch erwarten könnte und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte entführt den Leser in ein wunderschönes, aber zugleich teilweise angsteinflößend Setting, was mir persönlich sehr zugesagt hat.

    Kritik/Verbesserungsvorschläge:
    Für mich ist dieses Buch mein erstes Jahreshighlight aus 2023! Somit habe ich keinerlei Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzumerken. Außer einfach nur wow! Das Buch hat mich rundum überzeugt und ich war sehr traurig, als ich von den Charakteren am Ende Abschied nehmen musste.

    Meinung:
    Das Buch hat mich komplett abgeholt und gänzlich überzeugt. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, besonders Farah. Ebenfalls gab es tierische Begleiter wie den zuckersüßen Waschbär, welcher oftmals die Stimmung in brenzlichen Situation anhob. Ebenso gab es Personen, welche ich vom Charakter her, abgrundtief hasste und deshalb mit Farah mitgefiebert habe, dass es bald für sie bergauf geht. Das gehört natürlich zu einer guten Geschichte dazu!
    An dieser Stelle möchte ich auch den bildhaften Schreibstil von Christian Handel hervorheben und hoch loben. Die Welt um Farah herum war an sich schon höchst interessant, doch egal wo Farah sich befand, es war so beschrieben, als sei selbst mittendrin. Ich konnte mir die besuchten Orte lebhaft vorstellen und hätte gerne selbst den einen oder anderen Ort besucht. Selbst die Szenen, in denen Farah Magie anwendet sind keinesfalls langweilig, da ich immer wieder darin abgetaucht bin, um herauszufinden, was dieses Mal geschehen wird.
    Das furchteinflößende Wesen, mit dem Farah einen Pakt schließt, einfach nur gruselig schön. Anfangs lief mir ein Schauer über die Arme, als ich die erste Szene gelesen hatte, wo er in Erscheinung trat. Doch er hatte etwas besonders an sich, was mich zunehmend mehr interessierte und ich mich deshalb umso mehr freute, wenn er Farahs Ruf folgte.

    Fazit:
    Wer Feenwesen, Dämonen und schaurige Kreaturen sowie Märchenadaptionen liebt, dem kann ich „Schattengold“ nur wärmstens ans Herz legen. Es ist eine wunderschöne und gleichzeitig gefährliche Welt, durch die Farah wandert. Tierische Begleiter gibt es ebenfalls, die ihr sicherlich genauso lieben werdet wie ich. Zudem wird euch der Schreibstil von Christian Handel schon nach kurzer Zeit nicht mehr loslassen, sodass ihr komplett in der magischen Welt einsinken werdet.
    Mein Jahreshighlight 2023!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 25.11.2022

    Als eBook bewertet

    Wer Märchen liebt, wird Schattengold vergöttern ^^
    Erst wenn du mutig bist, findest du raus, wer du wirklich bist

    In "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." nimmt uns der Autor Christian Handel mit in die großartige Welt von Rumpelstilzchen allerdings ist diese Welt die wir hier kennenlernen nicht die, die wir bereits kennen. Diese hier ist um einiges besser und vor allem düster und schauriger aber nicht weniger bezaubernd und atemberaubend.

    Zum Inhalt:
    Nachdem Farah die Schulden im Wirtshaus bezahlt hat und ihrem Bruder kurz darauf rede und antwort stand lösten sich die Goldstücke, mit den sie bezahlt hat auf weshalb Farah in den Palast geordert wird um dieses Dilemma zu erklären. Doch kann sie dies nicht, ohne sich und ihre Familie in schwierigkeiten zu bringen daher bestätigt Farah die Behauptungen, die im Dorf über sie gesprochen werden ohne zu wissen, dass sie so in noch größere schwiergkeiten rutscht als sie ohnehin schon ist, doch nun ist es zu spät, da Farah Regeln gebrochen hat, die nie hätten gebrochen werden dürfen.

    Das Cover, welches wir hier sehen ist einfach großartig und passt hervorragend zur Geschichte. Die Farben sind so super und haben einen wundervollen Farbverlauf und die Silhouette von Farah wie auch die Äste, die aussehen wie Hände die nach ihr greifen oder sie halten möchten sind der perfekte Eyecatcher für jedes Bücherregal. 🥰

    Die Charakter, die wir hier kennen und lieben lernen wachsen einem schnell ans aber nicht nur das, jeder Charakter den wir hier treffen, hat seinen eigenen Charme und ist gut ausgearbeitet sodas diese lebendig wie auch authentisch rüberkommen. 🤗

    Der Schreibstil des Buches ist flüssig, angenehm und leicht verständlich. Beim Lesen kam ich daher schnell voran und war wirklich schwer angetan von dieser leichten, aber wunderbar flüssigen Geschichte . Die Dialoge, die wir hier zu lesen bekommen waren logisch und glaubhaft.
    Das Buch habe ich in Rekordzeit gelesen!! Von Anfang bis Ende war es fantastisch!! 🤩

    Das Setting, welches wir hier beschrieben bekommen ist nicht nur atemberaubend sondern auch schön wie auch düster und schaurig weshalb es dafür Pluspunkt gibt. 🤗


    Meine Meinung:
    Wenn ihr Märchen liebt, solltet ihr unbedingt Schattengold von Christain Handel lesen, da man hier in eine Welt eintaucht, die man so nicht erwartet hätte daher, kann ich aus voller Überzeugung mehr als die volle Punktzahl wie auch eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Schattengold ist eine großartige, wie auch düstere und fesselnde Lektüre weshalb "Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ..." für mich ein absolutes Jahreshighlight ist, und in keinem Bücherregal fehlen sollte/darf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •