Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Scheiß auf Intelligenz

 
 
Merken
Merken
 
 
Ihr Freund betrügt sie ausgerechnet mit der Putzfrau. Ihr Lieblingskollege geht nach Feierabend lieber mit bildhübschen, aber geistig unterbelichteten Frauen aus. Ihrem Chef ist eine intelligente und erfolgreiche Frau in einer...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 70078324

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Scheiß auf Intelligenz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    61 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 27.11.2015

    Als eBook bewertet

    Was macht man als Frau, wenn man attraktiv, erfolgreich, beliebt und gut aussehend ist und trotzdem keinen Mann findet?
    Diese Frage stellt sich verzweifelt Miriam, die wieder einmal ohne Mann da steht. Ihr Freund betrügt sie ausgerechnet mit der Putzfrau und ihr Lieblingskollege geht nach Feierabend lieber mit bildhübschen, aber geistig unterbelichteten Frauen aus. Selbst als erfolgreiche Frau in der Automotive- Entwicklungsabteilung wird sie von ihren männlichen Kollegen als suspekt angesehen. Denn als Frau kann man doch nicht hübsch und intelligent gleichzeitig sein.
    Also fasst sie einen Entschluss- ab heute scheiß ich auf Intelligenz, dumme Frauen kriegen die besseren Männer!
    Petra Lahnstein, die Autorin, beschreibt auf humorvolle Art und Weise eine Geschichte, die in Wirklichkeit gar nicht so abwegig ist. Frauen bekommen immer wieder noch weniger Gehalt, obwohl sie die gleiche Arbeit leisten. Viele Männer haben Angst vor starken, selbstbewussten und klugen Frauen.
    Miriam merkt aber sehr schnell, dass es ihr nicht leicht fällt sich zu verstellen. Sie ist klug, darf es aber nicht zeigen. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Wenn man gelernt hat sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, fällt einem vieles leichter.
    Miriam lernt in Marie eine einfache Bäckereiangestellte kennen und mit der Zeit auch zu schätzen. Vor allem wird ihr bewusst, dass in vielen Menschen ein Potenzial steckt, das oft unentdeckt bleibt, weil einfach der Mut zu einer Veränderung fehlt.
    Nachdem auch bei Miriam einige Veränderungen eingetreten sind und sie gelernt hat sich selbst so zu mögen wie sie ist, erkennt sie, dass ihr Traummann schon längst da ist. Sie kann bei ihm so sein wie sie ist. Sie braucht sich nicht mehr zu verstellen und plötzlich ist sie am Ziel ihrer Träume.
    Wenn man das Buch gelesen hat erkennt man, dass man selbst einmal über sein Leben nachdenken sollte. Mehr Spontaneität würde unserem Leben gut tun. Nicht alles planen und ordnen und sich dann wundern, warum die Freude und der Spaß am Leben verloren gehen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ( Kurt Tucholsky)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mario M., 05.12.2015

    Als eBook bewertet

    Ich habe das Buch im Urlaub aum Strand gelesen und mich köstlich amüsiert! Das Buch zeigt einerseits wie verrückt es ist kopfgesteuert Liebe erzwingen zu wollen, andererseits zeigt es auch wie schwierig es sein kann in der modernen, voll emanzipierten und arbeitsgetriebenen Gesellschaft eine tiefe, ehrliche und gefühlsbasierte Beziehung mit Bestand aufzubauen.
    Aus meiner Sicht: unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela K., 25.07.2016

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Bin über einen Zufall auf das Buch gestoßen. Hatte vorher noch nie etwas von Petra Lahnstein gehört. Hoffe, sie schreibt noch ganz viele lustige Bücher.“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie S., 14.06.2016

    Als Buch bewertet

    Witzig und humorvoll geschrieben. Super Lektüre nach Feierabend und für den Urlaub.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •