schleich® Horse Club(TM) - Ferien auf Lakeside

 
 
Merken
Merken
 
 
Campingfieber auf LakesideNeues Abenteuer mit den Horse Club-MädchenDie Horse Club-Mädchen wollen in den Ferien einen Campingausflug zum See machen. Noch während der Planung stoßen die beiden Jungs Max und Julio dazu. Max hilft auf Lakeside aus und hat den...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138203633

Buch (Gebunden) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "schleich® Horse Club(TM) - Ferien auf Lakeside"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 31.01.2022

    Wieder sehr gelungen

    Meine Enkelinnen freuen sich sehr über das neue Lakeside-Abenteuer. Sie sind ein großer Fan dieser Reihe.

    Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen. Auch der Titel sprach meine Enkelinnen sofort an. Ferien auf einem Campingplatz würden sie auch zu gerne mit dem Horse-Club machen.

    Die Namen sind meinen Enkelinnen schon bekannt, von daher kommen auch beide mit den englischen Namen gut zurecht.

    Die Mädchen waren direkt vertieft und waren sehr motiviert lange am Stück zu lesen. Die Geschichte fanden sie sehr aufregend und spannend. Ich habe nur Teile des Buches gelesen, da die Story nicht so ganz den Omi-Geschmack getroffen hat😊

    Die Illustrationen sind sehr liebevoll und kindgerecht. Davon würden sie sich noch mehr wünschen.

    Die Kapitel sind altersgerecht eingeteilt, die Sätze haben eine gute Länge und die Schrift ist gut leserlich. Der Schreibstil ist soweit auch leicht verständlich.

    Das Buch ist somit für fitte Leseanfänger und zum Vorlesen ab ca. 6 Jahren gut geeignet.


    Insgesamt ist es ein wunderschönes und spannendes Buch. Klare Empfehlung meiner Enkelinnen: 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 28.02.2022

    Die Ferien haben begonnen und die vier Mädchen des Horse Clubs sind am See. Dort stoßen sie auf Max und Julio, mit denen sie gerne die Freizeit verbringen, nicht zuletzt, da doch die ersten Gefühle aufflammen. Da allerdings Hannahs Vater - der Besitzer von Lakeside - finanzielle Sorge hat, fürchten alle um den Hof. Also beschließen die sechs Freunde den Hof zu retten.

    Die ist ein weiterer Band aus der Buchreihe des Horse Club. Die Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen und für Kinder sehr gut verständlich. Hinzu kommen die schönen schwarz-weiß Illustrationen, die den Text untermalen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind somit auch für fortgeschrittene Erstleser gut bewältigbar. Zum Vorlesen ist das Buch aber auch sehr gut geeignet.

    Fazit: Dieser Band war der erste Band, den wir aus dieser Buchreihe gelesen haben. Der Einstieg ist uns aber sehr gut gelungen. Es hat uns wirklich Spaß gemacht, in die Welt der vier Mädels einzutauchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 03.04.2022

    Perfektes Lesefutter für Mädchen
    Die Ferien beginnen und die vier Mädchen vom Horse Club schmieden im Reiter-Café Pläne, was sie alles unternehmen könnten. Als sie ihren Freund Max und dessen Austauschschüler Julio treffen, ist klar, dass sie zusammen am See campen und reiten gehen wollen. Doch Westernreiterin Hannah ist plötzlich gar nicht mehr so gut gelaunt. Zum einen, weil ihr Vater, der Besitzer des Reiterhofes Geldsorgen hat, zum anderen weil sich die zickige Tori in die Clique drängt. Ob das wirklich traumhafte Ferien werden können?

    Im neuen Band des Horse Clubs ist Ferienstimmung angesagt, die sich sofort auf den Leser überträgt und Lust macht, Abenteuer zu erleben. Die vier quirligen Mädchen sind so, wie man sich eine Bande von Freundinnen vorstellt und jede bringt ihre eigene Persönlichkeit ein. Zusätzlich wird das ganze noch durch den Austauschschüler aus Spanien interessant, den nicht nur Sofia gut findet, sondern auch Tori, die den Mädchen schon öfter das Leben schwer gemacht hat. Trotzdem gelingt es der Geschichte richtig gut, zu zeigen, dass es wichtig ist, jemandem, den man nicht mag, eine Chance zu geben und sich in ihn hineinzuversetzen.

    Neben dem Thema Pferde und Reiten allgemein, wird in diesem Band das Westernreiten ein bisschen in den Vordergrund gestellt. Das hat uns sehr gefallen. Auch, dass nicht nur immer Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Reiterhof und zwischen den Charakteren herrscht, macht die Geschichte sehr realistisch. Zudem fiebert man mit, ob die Mädchen es am Ende schaffen, Hannahs Vater zu helfen und doch noch schöne Ferien zu verbringen. Die lebendige Schreibweise und vor allem die natürlichen Dialoge machen das Buch zum perfekten und kurzweiligen Lesefutter für Mädchen.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasika, 15.02.2022

    Zum Inhalt (übernommen):

    Die Horse Club-Mädchen wollen in den Ferien einen Campingausflug zum See machen. Noch während der Planung stoßen die beiden Jungs Max und Julio dazu. Max hilft auf Lakeside aus und hat den spanischen Austauschschüler Julio zu Gast. Sofia findet sofort Gefallen an Julio und auch die anderen Mädchen sind von dem Jungen angetan. So beschließen sie, die Jungs mit auf den Campingausflug zu nehmen. Als ihre Erzfeindin Tori sich jedoch in die Vorbereitungen einmischt und Julio schöne Auge macht, läuft das Ganze aus dem Ruder.


    Meine Meinung:

    Meine Tochter hat sich schon sehr auf ein neues Abenteuer der beliebten Reihe "Horse Club " gefreut. Die vier Pferdefreunde halten wieder perfekt zusammen und erleben ein neues spannendes Abenteuer!

    Wir sind inzwischen große Fans der HorseClub-Reihe geworden.

    Ein Buch über Freundschaft und die innige Beziehung zu den Pferden. Auf Lakeside würden wir auch gerne mal unsere Ferien verbringen!

    Die Handlung wird durch zahlreiche liebevoll gestaltete Illustrationen veranschaulicht, die leider nur in schwarz-weiß gehalten sind.

    Die Freundinnen und ihre Pferde werden auf zusätzlichen Seiten ausführlich vorgestellt, so dass jederzeit in die Reihe eingestiegen werden kann.

    Jeder Band ist zudem in sich abgeschlossen.



    Fazit:

    Ein spannendes und unterhaltsames Buch für alle Pferdefans ab ca. 8 Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •