Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
Praxistipps für Lehrkräfte
Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar-stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
22.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht “
Klappentext zu „Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht “
Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar-stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Petra Breuer-Küppers, Rüdiger Bach
Petra Breuer-Küppers M. A. und Rüdiger Bach haben beide langjährige Berufserfahrung als Sonderschullehrer mit dem Förderschwerpunkt Lernen, an Sonderschulen wie auch im Gemeinsamen Unterricht. Sie sind als Dozenten im Department Heilpädagogik an der Universität zu Köln tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Petra Breuer-Küppers , Rüdiger Bach
- 2016, Neuausgabe, 64 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 21,3 x 29,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497026360
- ISBN-13: 9783497026364
- Erscheinungsdatum: 15.09.2016
Kommentar zu "Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht".
Kommentar verfassen