Schulvermeidung
Frühzeitig - interdisziplinär - gesamtgesellschaftlich. Mit einem Vorwort von Franz Löffler
Dieser Band spiegelt mit Beiträgen unterschiedlicher Fachrichtungen den interdisziplinären Ansatz in der psychosozialen Versorgung betroffener Kinder und Jugendlicher wider. Die Bausteine Aufklärung und Prävention, frühzeitige Erkennung, Diagnostik und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulvermeidung “
Dieser Band spiegelt mit Beiträgen unterschiedlicher Fachrichtungen den interdisziplinären Ansatz in der psychosozialen Versorgung betroffener Kinder und Jugendlicher wider. Die Bausteine Aufklärung und Prävention, frühzeitige Erkennung, Diagnostik und Intervention sowie schulische und berufliche Integration werden aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Jugendhilfe, Medizin, Polizei, Psychologie, Sonderpädagogik und aus Sicht der Schule beleuchtet. Schulvermeidung als interdisziplinäre Herausforderung
Klappentext zu „Schulvermeidung “
The contributions on the topic of school avoidance presented by various disciplines in this volume reflect the interdisciplinary approach adopted in the mental health care of children and young people. The aspects of awareness and prevention, early detection, diagnosis and intervention, as well as educational and professional integration are examined from the different perspectives of youth welfare, medicine, police, psychology, special-needs education and school.
Autoren-Porträt
Dr. med. Christian A. Rexroth leitet seit 2011 die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Regensburg. Prof. (em.) Dr. phil. Haim Omer war Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie an der Universität Tel Aviv. Er entwickelte das Konzept der Neuen Autorität in den Bereichen Beratung, Erziehung, Schule und Gemeinwesen. Thomas Lustig leitet seit 2014 die Abteilung für Grund-, Mittel- und Förderschulen am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung in München. Dr. med. Christian A. Rexroth leitet seit 2011 die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Regensburg. Dr. med. Christian A. Rexroth leitet seit 2011 die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Regensburg. Thomas Lustig leitet seit 2014 die Abteilung für Grund-, Mittel- und Förderschulen am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung in München.
Bibliographische Angaben
- 2016, 164 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Lustig, Christian A. Rexroth
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847105612
- ISBN-13: 9783847105619
- Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Kommentar zu "Schulvermeidung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulvermeidung".
Kommentar verfassen