5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Küsten Krimi / Schwarze Förde

Küsten Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein packender Kriminalroman, der die dunklen Seiten der menschlichen Seele aufdeckt.

Auf einem Acker nahe Flensburg werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Bei ihren...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113308818

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Küsten Krimi / Schwarze Förde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 08.12.2019

    Küsten-Krimi mit einer düsteren Atmosphäre, einfach genial!!!

    *Klappentext*
    Ein packender Kriminalroman, der die dunklen Seiten der menschlichen Seele aufdeckt.

    Auf einem Acker nahe Flensburg werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler auf ein grauenerregendes Verlies, in dem die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden – doch vom Täter fehlt jede Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn eine siebte Frau wird noch vermisst.

    *Meine Meinung*
    "Schwarze Förde" von Beeke Dierksen ist ein extrem spannender Krimi, der uns Leser in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt. Ich kenne und liebe die Autorin bereits durch ihre Kiel-Reihe. Umso neugieriger bin ich nun auf ihre neue Reihe, die ebenfalls in Schleswig-Holstein spielt, nur soll sie etwas düsterer sein. Und ich bin nicht enttäuscht worden, der Krimi ist richtig spannend, die dunkle und teilweise beklemmende Atmosphäre beschreibt die Autorin beeindruckend realistisch. Gleich am Anfang auf dem Acker lief es mir eiskalt den Rücken runter. Menschen, Situationen und Umgebung werden anschaulich und detailliert beschrieben, ohne abzuschrecken oder zu langweilen. Gleich mit dem Fund der Leichen wird eine hohe Spannung erzeugt, die auch die ganze Zeit gehalten werden kann. Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich es fast in einem durchgelesen habe.

    Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Es gibt sowohl sympathische wie auch unsympathische und jeder hat irgendwie sein Säcklein zu tragen. Ich finde es gut, wenn die Ermittler ein Privatleben haben... hier werden verschiedene Probleme abgesprochen... Abhängigkeit von Tabletten, Eheprobleme, Probleme mit Teenager und Betreuungsprobleme von einem kranken Kind. Und trotzdem gibt jeder sein Bestes bei den Ermittlungen. Dieses Zusammenspiel ist der Autorin gut gelungen.

    *Fazit*
    Diesen spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen, der nicht vor den Abgründen der menschlichen Seele zurückschreckt. Hier passt alles zusammen, der Fall, die Ermittler und deren Privatleben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
    Gerne möchte ich mehr von der Truppe lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 26.11.2019

    Die Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler glauben ihren Augen nicht zu trauen, als ihre Ermittlungen sie zu einem Acker in der Nähe von Flensburg führen. Dort sind die Leichen von sechs Frauen vergraben. Diese befinden sich in unterschiedlichen Verwesungsstadien, wobei die Todeszeitpunkte zum Teil Jahre auseinander liegen. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich um die Überreste von vermisst gemeldeten Frauen handelt, die offenbar vor ihrem Tod gefangen gehalten und grausam misshandelt wurden. Trotz intensiver Ermittlungen fehlt vom Täter zunächst jede Spur. Die Zeit drängt allerdings, da eine siebte vermisste Frau genau in das Schema passen würde. Da ihre Leiche fehlt, besteht die Hoffnung, dass es für sie noch nicht zu spät ist....

    Der Einstieg in diesen Küsten-Krimi gelingt mühelos. Denn Beeke Dierksen versteht es hervorragend, die neblige und düstere Atmosphäre, die über dem Acker liegt, in dem die Überreste der Frauen gefunden werden, zu vermitteln. Man ist dadurch sofort mitten im Geschehen und kann sich das Grauen nur allzu lebhaft vorstellen. Gemeinsam mit den Ermittlern stellt man sich die Frage, was hier geschehen ist und wer zu solch perfiden Taten fähig ist.

    Die Protagonisten wirken äußerst lebendig. Sie haben nicht nur Ecken und Kanten, sondern auch mit privaten Problemen zu kämpfen. Diese drängen sich allerdings nicht zu sehr in den Vordergrund, vielmehr sorgen diese Einblicke ins Privatleben dafür, dass die Charaktere glaubhaft und authentisch wirken. So kann man die jeweiligen Handlungen mühelos nachvollziehen, sich mit den Akteuren identifizieren und sich ganz auf den spannenden Fall einlassen.

    Auch wenn es den Anschein hat, als ob die Ermittlungen zunächst eher gemächlich anlaufen, kommt keine Langeweile auf. Denn die Spurensuche ist nachvollziehbar und äußerst interessant. Man mag kaum glauben, in welch finstere menschliche Abgründe man im Verlauf der Handlung blickt. Denn das, was hier ans Tageslicht kommt, sorgt für einige Gänsehautmomente. Die Spannung ist deshalb durchgehend spürbar und kann sich zum Ende hin sogar noch steigern.

    Dieser Küsten-Krimi begeistert nicht nur durch eine spannende Handlung, bei der man in tiefste menschliche Abgründe blickt, sondern kann außerdem durch lebendige Charaktere und eine äußerst düstere Atmosphäre überzeugen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 13.12.2019

    Ein Krimi, der uns zeigt, wie tief Menschen sinken können und vor keiner Grausamkeit halt macht In der Nähe von Flensburg werden auf einem Acker sechs Leichen gefunden, einige waren dort schon vor längerer Zeit eingegraben, andere noch nicht so lange. Alle Leichen hatten eine Art Hufeisen um den Hals und bei jeder Leiche lag noch ein Kreuz. Die Kommissare Lundgren und Wengler stehen vor einem Rätsel. Doch nach umfangreicher Recherche wissen sie, dass alle der Getöteten sich in dem gleichen Gästehaus eingemietet hatten. Es ist noch eine siebte Frau verschwunden, die sich noch in der Gewalt des Mörders befinden muß. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um das Leben des letzten Opfers zu retten. Die Autorin schreibt hier unter einem Pseudonym. Sie hat schon einige Krimis herausgebracht, die allesamt sehr spannend und grausam waren. Gerade hier beschreibt sie schonungslos und offen, was die Mädchen vor ihrem Tod alles erleiden und erdulden mußten, bevor der Tod sie erlöst hat. Hier werden alle Grausamkeiten genau beschrieben, kein Buch für schwache Nerven. Hat man das Buch einmal zur Hand genommen, dann kann man es wirklich nicht mehr aus der Hand legen, denn so spannend und interessant ist die Abfolge. Wenn man meint, schrecklicher kann es nicht mehr werden, kommt der nächste Schlag.Was auch sehr lebensnah ist, ist das private Umfeld und das Leben der Ermittler. Vom einen ist das Kind krebskrank, ein anderer hat Schwierigkeiten in der Ehe, die nächste hat ein pubertierendes Kind und eine Kommissarin kann den Selbstmord ihres Mannes nicht verwinden und ist tablettenabhängig. Ein Thriller, der seinen Namen verdient hat. Auch sprachlich hat das Buch viel zu bieten und ist ziemlich ausdrucksstark......Eisiger Wind peitschte Regenschauer über das Land, schon vor Tagen hatte sich der bis dahin goldene Oktober...….. Wie gewohnt bei den Büchern vom emons Verlag ist das Cover wieder sehr ausdrucksstark: Dicke Taue schlängeln sich auf dem Bild.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •