Science MashUp: XR - Gesellschaft - Utopien
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Games als Bestandteil der Popkultur - Utopien in Games - Medienpädagogische Ansätze, Games nutzbar zu machen. Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp 2021, das die traditionsreiche 15. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet....
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Klappentext zu „Science MashUp: XR - Gesellschaft - Utopien “
Games als Bestandteil der Popkultur - Utopien in Games - Medienpädagogische Ansätze, Games nutzbar zu machen. Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp 2021, das die traditionsreiche 15. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet. Er verbindet kulturelle, technische und narrative Ansätze der Game Studies.Inhaltsverzeichnis zu „Science MashUp: XR - Gesellschaft - Utopien “
Einleitung.- I Computerspiele in der Digitalkultur.- II XR, VR Immersion.- III Leistungen für Gesellschaft, Pädagogik und Psychologie- IV Konkrete Utopien- V Interviews.Autoren-Porträt
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig.Dr. Benjamin Bigl ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und Vorsitzender des Zentrums für Wissenschaft und Forschung I Medien e.V. in Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, X, 237 Seiten, 81 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gabriele Hooffacker, Benjamin Bigl
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658355301
- ISBN-13: 9783658355302
- Erscheinungsdatum: 25.03.2022
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