Segensspuren in meinem Leben

Wahre Geschichten, die Zuversicht schenken.
 
 
Merken
Merken
 
 
Im Leben gibt es immer wieder Zeiten des Umbruchs - Zeiten, in denen man vor einer Weggabelung steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll. In diesem Buch erzählen ganz unterschiedliche Frauen, wie sie im Nachhinein Gottes wunderbare Führung an genau...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 109245147

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Segensspuren in meinem Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mira G., 28.02.2019

    In dem Buch „Segensspuren in meinem Leben“ werden 39 Geschichten von Frauen erzählt, die in ihrem Leben Gottes Segen erfahren haben.
    Die einzelnen Geschichten sind sehr vielseitig und man bekommt die verschiedensten Schwierigkeiten in dem Leben eines Menschen mit. So erzählen Frauen von dem Wusch nach einem Kind, einem schwierigen Umzug, Eheproblemen, Missbrauch und Veränderung in ihrem Leben. Was all das verbindet und zusammenhält ist die Beziehung zu Gott, die die Frauen in ihrem Leben finden, und die Tatsache, dass sie Jesus ihr Leben anvertrauen.
    Das Buch liest sich flüssig, viele Geschichten haben mich sehr berührt und es inspiriert, wie diese Frauen sich durch diese schweren Zeiten haben tragen lassen. Vieles lässt sich auf das eigene Leben übertragen und manche Schicksale machen auch nachdenklich und lassen einen dankbar werden, für das, was man selbst in seinem Leben hat.
    Manchmal sind die Geschichten sehr kurz und überspringen große Zeitspannen, wo mir manchmal ein wenig das Detail fehlte, wenn man gerne über eine Geschichte mehr erfahren würde. Ich denke man braucht für dieses Buch ein wenig Zeit, um es auf sich wirken zu lassen. Man kann die einzelnen Geschichten zwar sehr schnell lesen, wodurch es sich auch für zwischendurch eignet, aber es ist auch schön jede Geschichte in Ruhe auf sich wirken zu lassen.
    Fazit: Insgesamt fand ich das Buch sehr schön und die Mischung der verschiedenen Geschichten hat das Buch interessant und vielseitig gemacht. Es hat mich inspiriert viele Segensspuren in meinem eigenen Leben zu sehen und zu erkennen und so Gottes Wirken in meinem Leben wahrzunehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 26.02.2019

    Wahre Geschichten, die Zuversicht schenken

    Im Leben gibt es immer wieder Zeiten des Umbruchs – Zeiten, in denen man vor einer Weggabelung steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll. In diesem Buch erzählen ganz unterschiedliche Frauen, wie sie im Nachhinein Gottes wunderbare Führung an genau diesen Abzweigungen erkannt haben. Meistens war sie anders als erwartet, aber immer besser, als sie es sich hätten je vorstellen können. Die authentischen und ehrlichen Berichte sind heilsame Rückblicke, die Kraft und Zuversicht schenken und ihre Leser dazu einladen, auch im eigenen Leben nach Gottes Segensspuren Ausschau zu halten. (siehe Klappentext)

    Meine Meinung:
    Diese Sammlung von Erzählungen ist eine bunte Mischung aus Allem, was das Leben so bereit hält. In sechs Kapitel unter den Überschriften:
    - Gott hat den besseren Plan
    - Neue Wege gehen
    - An Gottes Hand durch die Krankheit
    - Getragen in schweren Zeiten
    - Heilung von seelischen Wunden
    - Wie Gott mich verändert
    erzählen 39 Frauen von ihren Erlebnissen mit Gott. Es sind sehr verschiedene Geschichten und nicht jede hat mich gleichermaßen angesprochen, aber es sind ehrliche Geschichten. Sie erzählen von Süchten und Ängsten, von Verletzungen und Krankheit und Trauer, von geplatzten Träumen und Umwegen… Ich danke den Autorinnen für ihren Mut, so offen zu schreiben.

    Dieses Buch ist aus der Lydia-Edition und die Covergestaltung ähnelt dem Vorgängerbuch „Im Vetrauen weitergehen“… diesmal ein goldner Buchrücken, geschwungene Schrift und ein leuchtendes Teelichtglas… Das gefällt mir sehr gut.

    Fazit:
    „Segensspuren in meinem Leben“ ist eine Sammlung von Erzählungen aus dem Leben verschiedener Frauen – Geschichten, die gut einzeln gelesen werden können und die nachdenklich machen. Ein gelungenes Buch, dem ich gern 5 Sterne gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 25.03.2019

    Beeindruckende und motivierende Geschichten

    Was, wenn das Leben nicht so läuft, wie erhofft? Und was, wenn im Nachhinein festgestellt wird, dass der „erzwungene“ Umweg doch zu etwas gut war? Warum erhört Gott meine Gebete nicht (sofort)? Ellen Nieswiodek-Martin, seit 2014 Chefredakteurin der Zeitschrift „Lydia“, hat viele Geschichten zusammengetragen, in denen die Frauen von Krisen und Umbrüchen in ihrem Leben erzählen, die sie mit Hilfe Gottes gemeistert haben. Wahre Geschichten, die Zuversicht schenken sollen.

    Erster Eindruck: Ein schönes, Wärme ausstrahlendes Cover mit dem brennenden Teelicht. Mir gefällt der Buchrücken mit dem blau-metallischen Schriftzug.

    Für mich ist es das vierte Buch der Autorin und das siebte Buch aus der Reihe der Lydia-Bücher. Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn die Bücher von Ellen Nieswiodek-Martin sind immer sehr inspirierend für mich. Also eine grosse Erwartungshaltung dem Buch gegenüber…

    Das Buch ist sechs Kapitel eingeteilt: Gott hat den besseren Plan; Neue Wege gehen; An Gottes Hand durch die Krankheit; Getragen durch schwere Zeiten; Heilung der seelischen Wunden; Wie Gott mich verändert.
    Sefora Nelson erklärt, wie Gott sie nach sechs Jahren als Sängerin auf der Bühne für ein Jahr herausgenommen hat. Sie hat nämlich die Stimme verloren! Dies ist ein bedeutender Einschnitt im Leben von Sefora. Doch diese schwere Zeit hat ihr auch einen neuen Zugang zur Musik und zu ihrem Leben mit Gott gebracht.
    Oder Silke Kratz erzählt von ihrer „späten Überraschung“, als sie mit 43 Jahren ungeplant schwanger wurde, ihr Mann war damals 49. Ihre Schwiegermutter meinte geradeheraus, dass man von ihr keine Unterstützung erwarten dürfe (aber heute liebt sie die Enkelin über alles!).
    Romina Mallwitz berichtet von dem jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch von ihr und ihrem Mann. Eine sehr schwierige, belastende Zeit. Was, wenn sie nie Kinder haben würden?
    Andere Frauen erzählen z.B. von ihrem Weg in die Auslandsmission, vom Aufwachsen in einer Suchtfamilie, dem Umgang mit einer Krankheit.

    Die Frauen, die offen aus ihrem Leben erzählt haben, haben mich auf unterschiedliche Art beeindruckt: wie sie mit der jeweiligen Situation umgegangen sind, wie ihnen der Glaube geholfen hat oder sie ihn auch erst wiedergefunden haben, um weiterzugehen – schön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •