GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Selber backen statt kaufen

77 einfache Rezepte für Brot Brötchen, Kuchen und mehr
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Duft von frischem Brot ist etwas ganz Besonderes - vor allem dann, wenn man es selbst gebacken hat! Wer einmal seine Liebe zu Brot, Brötchen, Kuchen und vielen anderen Köstlichkeiten aus dem eigenen Backofen entdeckt hat, den lässt sie so schnell nicht...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137867248

Buch (Kartoniert) 17.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Selber backen statt kaufen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    44 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 15.02.2022 bei bewertet

    Ich habe schon Jahre Erfahrung mit dem Backen von Trockenkuchen und Quarkkuchen. Brot ist mir bisher selten gut gelungen, sodass ich das bisher weiterhin gekauft habe.

    Aus diesem Buch habe ich als erstes mich an ein sehr einfaches Rezept gewagt - dem Olivenbrot. Da ich allerdings Oliven nur im Salat mag, habe ich wie im Buch geschrieben einfach die Oliven mit getrockneten Tomaten ersetzt, wobei man noch einiges anderes natürlich auch hätte verwenden können. Das Rezeot war so einfach, dass ich die Zutaten alle innerhalb kürzester Zeit (Ich hatte 20Minuten bis zum Start meines Home-Office-Jobs) zusammengewischt hatte und dieser dann bis zur Mittagspause (doppelt so lang wie angegeben) ruhen und aufgehen konnte. In der Mittagspause habe ich dann - da ich bessere Erfahrung mit Brötchen bisher gemacht habe - aus dem Teig 6 Brötchen geformt und gebacken. Sie sind mir echt gut gelungen und das wird es ab jetzt öfter geben.

    Insgesamt gibt es nich nur Brote und Kuchen, sondern auch Kekse und eine Sparte zu Weihnachten - die ich im Februar noch nicht getestet habe.

    Für Beginner ist das Buch aber top. Die Schritte werden einfach erklärt und somit sind die Rezepte ziemlich gelingsicher.

    Einziger Kritikpunkt: Die Schrift ist für Vielleser wirklich zu klein. Gerade wenn man zu Hause mal die Brille verlegt ist das sehr ärgerlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    41 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sophie, 28.02.2022

    Ein praktisches Backbuch, das die Basics abdeckt

    Mit „Selber backen statt kaufen“ präsentiert uns Smarticular ein hübsch gestaltetes Backbuch mit 77 Rezepten für gängige Backwaren, die man ganz einfach zu Hause herstellen kann. Zugegebenermaßen: Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber das Backbuch ist eine tolle Einstiegshilfe für Backanfänger und ein praktisches Handbuch für den Alltag, in dem viele sinnvolle Grundrezepte gesammelt sind.

    Die Aufmachung ist wie gewohnt ansprechend, allerdings bleibt mein Kritikpunkt eines anderen Buchs aus dem Hause Smarticular bestehen: Für ein Backbuch wäre eine andere Bindung sinnvoll, sodass das Buch offen liegen bleibt. Mit dieser Taschenbuchbindung muss ich die Seite immer neu aufschlagen, wenn ich etwas nachschauen will.

    Die Auswahl der Rezepte reicht von Sauerteigbrot und -brötchen über einfache Kuchenrezepte, süßes und herzhaftes Gebäck. Zwischendurch wird es auch mal etwas anspruchsvoller, z. B. bei den Croissants, aber insgesamt setzt das Buch vor allem auf einfache Rezepte, die man auch im Alltag mal eben machen kann. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man eben tatsächlich selber macht und nicht kauft! Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, haben gut funktioniert und bestätigen das Konzept von Smarticular, das stark Feedback aus der Online-Community einbezieht. Hier und da sind auch hilfreiche Tipps eingestreut, von denen sogar für mich als langjährige Bäckerin der ein oder andere neu war.

    Alles in allem kann ich auch dieses Backbuch von Smarticular empfehlen. Sehr fortgeschrittene Bäcker finden hier vermutlich nichts Neues, aber ich persönlich finde es praktisch, eine Sammlung der wichtigsten Grundrezepte so praktisch zur Hand zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    36 von 71 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 01.03.2022

    Klappentext:

    „Der Duft von frischem Brot ist etwas ganz Besonderes – vor allem dann, wenn man es selbst gebacken hat! Wer einmal seine Liebe zu Brot, Brötchen, Kuchen und vielen anderen Köstlichkeiten aus dem eigenen Backofen entdeckt hat, den lässt sie so schnell nicht wieder los.

    Darum lohnt es sich ganz besonders, wieder öfter selbst den Backofen einzuschalten und Brot, Brötchen, Kuchen, Kekse, Brezeln und vieles mehr einfach selbst zu backen. Denn das eigene Gebäck ist nicht nur preiswerter als solches vom Backstand oder aus dem Supermarkt. Es ist auch gesünder, verursacht weniger Müll als abgepackte Fertigprodukte und lässt sich bestens an die eigenen Bedürfnisse, (Un-)Verträglichkeiten und Vorlieben anpassen und immer wieder nach Geschmack variieren.

    Unsere besten Rezepte und Anleitungen zum Selberbacken haben wir in diesem Buch zusammengefasst. Neben allem Wissenswerten rund um Mehlsorten, Sauerteig, Hefeteig, Quark-Öl-Teig, Filoteig & Co. gibt es zahlreiche köstliche und bewährte Rezeptideen zum Selberbacken.“



    Den Leser erwartet hier ein hübsches Backbuch mit verständlichen und wahrlich einfachen Grundrezepten. Der Trend geht immer mehr zum „selber-machen“ und genau dies wird hier recht anschaulich vertreten. Vorab: für Anfänger ist dieses Buch ganz gut geeignet, dennoch sollte man das nötige Equipment haben und seinen Herd kennen. Profis werden hier nichts finden bzw. eigentlich alle Rezepte eh bereits kennen.

    Die Rezepte sind vielseitig und bieten von Kuchen bis Brötchen und Brot alles was man so benötigt um glücklich zu sein. Dennoch ist dieses Kochbuch recht einfach gehalten und wirkt etwas unprofessionell. Da ich sehr viele Koch- und Backbücher besitze und eine große Menge bereits auch schon rezensiert habe, ist mein Vergleich recht anspruchsvoll. Hierzu kann ich nur sagen: es ist gut aber kein Knaller. Einige Bilder sind etwas unscharf und auch die Anordnung in den Rezepten hätte etwas großzügiger ausfallen können. Wie gesagt, es ist ok aber nichts besonderes. Es hebt sich nicht von der Masse ab. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •