Selbst-organisierendes Datenfunknetzwerk in einer Flugzeugkabine
In den Kabinen moderner Passagier¿ugzeuge ist bereits heute eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren installiert. Diese Sensoren sind derzeit ausschließlich durch kabel- beziehungsweise drahtgebun- dene Übertragungstechniken an die Avionik- und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbst-organisierendes Datenfunknetzwerk in einer Flugzeugkabine “
Klappentext zu „Selbst-organisierendes Datenfunknetzwerk in einer Flugzeugkabine “
In den Kabinen moderner Passagier¿ugzeuge ist bereits heute eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren installiert. Diese Sensoren sind derzeit ausschließlich durch kabel- beziehungsweise drahtgebun- dene Übertragungstechniken an die Avionik- und Kabinensysteme angeschlossen. Die Gesamtlänge der dafür erforderlichen Datenka- bel kann hierbei bis zu 400 Kilometer betragen. Ihr Gewicht macht zwischen 2 % und 5 % des Gesamtgewichts eines Flugzeuges aus und hat damit einen maßgeblichen Ein¿uss auf dessen Kraftstoff- verbrauch. Zudem ist die Installation der Datenkabel und notwen- diger Halterungen bei der Montage eines Flugzeuges sowie deren Prüfung und Instandhaltung während der regelmäßig vorgeschrie- benen Wartungsaufenthalte äußerst kosten- und zeitaufwändig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Meyerhoff
- 2019, VI, 110 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 373699947X
- ISBN-13: 9783736999473
- Erscheinungsdatum: 22.01.2019
Kommentar zu "Selbst-organisierendes Datenfunknetzwerk in einer Flugzeugkabine"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbst-organisierendes Datenfunknetzwerk in einer Flugzeugkabine".
Kommentar verfassen