Selbstorganisiertes Lernen - ein systemisches Unterrichtskonzept
praktisch erprobt im Fach Werte und Normen in einer 7. Hauptschulklasse
"Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln." (Herbert Spencer)
Mit Blick auf dieses kurze Zitat des englischen Philosophen und Sozialwissenschaftlers wird das systemische Unterrichtskonzept des selbstorganisierten Lernens...
Mit Blick auf dieses kurze Zitat des englischen Philosophen und Sozialwissenschaftlers wird das systemische Unterrichtskonzept des selbstorganisierten Lernens...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstorganisiertes Lernen - ein systemisches Unterrichtskonzept “
"Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln." (Herbert Spencer)
Mit Blick auf dieses kurze Zitat des englischen Philosophen und Sozialwissenschaftlers wird das systemische Unterrichtskonzept des selbstorganisierten Lernens als praktische Erprobung in einer 7. Hauptschulklasse in Niedersachsen vorgestellt. Hierbei wird zunächst das SOL- Konzept genauer erläutert, bevor im Folgenden die Planung und Durchführung beschrieben wird. Neben einer Vorstellung des theoretischen Ansatzes werden besonders die praktischen Erfahrungen anhand eines SOL- Unterrichtsbeispieles im Fach Werte und Normen zum Thema "Kinderrechte" verdeutlicht.
Die Ergebnisse werden mit Hilfe einiger Erfahrungsberichte der Lehrenden und der Lernenden aufgezeigt.
Mit Blick auf dieses kurze Zitat des englischen Philosophen und Sozialwissenschaftlers wird das systemische Unterrichtskonzept des selbstorganisierten Lernens als praktische Erprobung in einer 7. Hauptschulklasse in Niedersachsen vorgestellt. Hierbei wird zunächst das SOL- Konzept genauer erläutert, bevor im Folgenden die Planung und Durchführung beschrieben wird. Neben einer Vorstellung des theoretischen Ansatzes werden besonders die praktischen Erfahrungen anhand eines SOL- Unterrichtsbeispieles im Fach Werte und Normen zum Thema "Kinderrechte" verdeutlicht.
Die Ergebnisse werden mit Hilfe einiger Erfahrungsberichte der Lehrenden und der Lernenden aufgezeigt.
Klappentext zu „Selbstorganisiertes Lernen - ein systemisches Unterrichtskonzept “
"Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln." (Herbert Spencer) Mit Blick auf dieses kurze Zitat des englischen Philosophen und Sozialwissenschaftlers wird das systemische Unterrichtskonzept des selbstorganisierten Lernens als praktische Erprobung in einer 7. Hauptschulklasse in Niedersachsen vorgestellt. Hierbei wird zunächst das SOL- Konzept genauer erläutert, bevor im Folgenden die Planung und Durchführung beschrieben wird. Neben einer Vorstellung des theoretischen Ansatzes werden besonders die praktischen Erfahrungen anhand eines SOL- Unterrichtsbeispieles im Fach Werte und Normen zum Thema "Kinderrechte" verdeutlicht. Die Ergebnisse werden mit Hilfe einiger Erfahrungsberichte der Lehrenden und der Lernenden aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maren Busch
- 2011, 80 Seiten, Maße: 13 x 20 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: EHV Academicpress
- ISBN-10: 3867417024
- ISBN-13: 9783867417020
- Erscheinungsdatum: 16.03.2012
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