Selbstverständnis und Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten
Dissertationsschrift
Das redaktionelle Entscheidungshandeln von Journalisten ist das Ergebnis einer Vielzahl medienspezifischer und medienunabhängiger Einflußfaktoren. Wie ein Journalist jedoch die Wirklichkeit für die Wahrnehmung des Publikums aufbereitet, hängt maßgeblich...
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Produktinformationen zu „Selbstverständnis und Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten “
Klappentext zu „Selbstverständnis und Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten “
Das redaktionelle Entscheidungshandeln von Journalisten ist das Ergebnis einer Vielzahl medienspezifischer und medienunabhängiger Einflußfaktoren. Wie ein Journalist jedoch die Wirklichkeit für die Wahrnehmung des Publikums aufbereitet, hängt maßgeblich sowohl von seinem individuellen beruflichen Selbstverständnis als auch von seinem Rezipientenbild ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Selbstverständnis und Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten “
Aus dem Inhalt: Selbstverständnis von Hörfunkjournalisten - Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten - Selektion von Informationen - Rechtliche Aufgabenzuweisungen von Hörfunkjournalisten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jutta Wiedebusch
- 1989, Neuausg., XVI, 341 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631421753
- ISBN-13: 9783631421758
- Erscheinungsdatum: 01.11.1989
Pressezitat
"Argumentiert und rezensiert man ... im Kontext 'empirischer' Sozialforschung, ist die Studie schon deshalb verdienstvoll zu nennen, weil sie unseren journalistischen Fragehorizont im Blick auf das 'hochverehrte Publikum' reichlich mit Stoff für die nächsten 20 Forschungsjahre versieht." (Dr. Hermann Boventer, Annotierte Bibliographie für die politische Bildung)Kommentar zu "Selbstverständnis und Rezipientenbilder von Hörfunkjournalisten"
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