Service. Die Meisterklasse
Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der GAD, Gastronomische Akademie Deutschlands und dem Gourmand World Cookbook Award
Tranchieren, Filetieren, Flambieren, Marinieren sind Tätigkeiten, die seit Jahren in der heimischen Gastronomie ein Schattendasein fristen. Dabei sind sie sozusagen die höheren Weihen eines jeden Servicemitarbeiters. Sie zeichnen ihn als Meister seines...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Service. Die Meisterklasse “
Tranchieren, Filetieren, Flambieren, Marinieren sind Tätigkeiten, die seit Jahren in der heimischen Gastronomie ein Schattendasein fristen. Dabei sind sie sozusagen die höheren Weihen eines jeden Servicemitarbeiters. Sie zeichnen ihn als Meister seines Faches aus. Aber auch ein perfektes Käse- und Kaffeeservice, bei dem die Gäste gekonnt beraten werden, zeigt die Klasse eines Servicemitarbeiters und seines Betriebes. Ist der Servicemitarbeiter mit Feuer und Flamme ( und das nicht nur beim Flambieren) bei der Sache, kann der Funken der Begeisterung auf das ganze Restaurant überspringen. Viele Augenpaare, und nicht nur die am besagten Tisch, verfolgen das Service der etwas anderen Art. Wird es mit Eleganz und Bravour vollzogen, sind weitere Bestellungen durch andere Gäste die Regel.
Klappentext zu „Service. Die Meisterklasse “
Wer kennt sie nicht, die Speisen, die mit viel Kreativität auf Tellern angerichtet werden, um das Auge des Gastes zu verwöhnen. Aber einmal ehrlich: Haben sich die Freunde der gehobenen Gastronomie nicht längst an diesen Standard gewöhnt?Gerade Servicetätigkeiten wie Tranchieren, Filetieren, Flambieren und Marinieren, die in den letzten Jahren beinahe in Vergessenheit geraten sind, zeichnen einen Servicemitarbeiter als Meister seines Faches aus. Es haftet dieser Art des Service ein gewisser Hauch von Extravaganz an, der es dem Gast erlaubt, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen, frei nach dem Motto: Der Gast ist König. Meisterliches Service ist sozusagen eine Verbeugung vor dem Gast.Aus dem Inhalt- Tranchieren- Filetieren- Flambieren- Marinieren- Spezialgedecke- Käseservice- Zubereitung und Service von Kaffee- Service mit Esprit
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wilhelm Gutmayer , Walter Kalinka , Hans Stickler
- 2011, 3., NED., 248 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 27,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Trauner
- ISBN-10: 3854998627
- ISBN-13: 9783854998624
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