Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Shadowrun-Romane / Shadowrun, Iwans Weg

 
 
Merken
Merken
 
 
Deutschland 2078 - die Welt hat sich verändert, die Magie ist erwacht, Mysterien sind auferstanden und Megakonzerne regieren das Geschick der Welt. Der junge Hacker Iwan stammt aus einem Gebiet voll Chaos und Anarchie mitten im Rhein-Ruhr-Megaplex: der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 95681133

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Shadowrun-Romane / Shadowrun, Iwans Weg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny O., 23.06.2018

    Shadowrun - Iwans Weg

    von

    David Grade




    Cover:

    Das Cover finde ich wirklich gelungen und sehr ansprechend.
    Wenn man es sich genau anschaut, findet man einige Bezüge zur Geschichte.



    Klappentext:

    2078.
    Die Welt hat sich verändert. Einige sagen sie sei erwacht.
    Seit Jahrzehnten zählen Zwerge, Elfen, Orks und Trolle zur Metamenschheit. Drachen wurden Präsidenten und ermordet.
    Großkonzerne bestimmen das Geschick der Länder.
    Wer Geld hat, verbessert sich mit Bio- und Cyberware.
    Wer Glück hat, kann Magie wirken.
    Und alle sind in der weltumspannenden Matrix unterwegs, die aus dem letzten Netz-Crash allumfassender erwuchs als je zuvor.
    Das Ruhrgebiet, Köln und Düsseldorf sind zu einem riesigen Moloch zusammengewuchert – dem Rhein-Ruhr-Megaplex.
    Während die Arkologien der Megakonzerne in Licht erstrahlen, versinken ganze Stadtgebiete in Schatten und Chaos.
    Der junge Hacker Iwan stammt aus einem dieser Gebiete, der Dortmunder Nordstadt. Er versucht alles, um einen Weg ans Licht zu finden.
    Als er scheitert, ist seine letzte Hoffnung die Seelie Mae.
    Doch ein dunkles Geheimnis umgibt diese Fee. Und sie ist auf der Flucht, verfolgt von skrupellosen Mördern.
    Der brutalste unter ihnen ist Rhoslyn, der sich in einer Schneise der Zerstörung durch die für ihn neue Welt von Matrix und Maschinen fräst.
    Auch ein Team Shadowrunner wird zur Jagd auf Mae erpresst.
    Jäger und Gejagte erzeugen einen Strudel aus Gewalt und Alpträumen, der Iwan für immer zu verschlingen droht.



    Meinung:

    Ich habe seit vielen Jahren keinen Shadowrun-Roman mehr gelesen und hatte als die Anfrage kam, mal wieder richtig Lust etwas in dieser Richtung zu lesen.
    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Durch die bildhaften Beschreibungen des Autors, konnte ich sofort in diese Welt abtauchen und fühlte mich von Anfang an sehr wohl mit dem Cyberpunk Setting.
    Die Charaktere sind alle, selbst die Nebencharaktere, sehr liebevoll ausgearbeitet worden und wirken absolut authentisch.

    Jedes Kapitel ist einem anderen Charakter zugeordnet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man auf diese Weise alle Charaktere sehr gut vorgestellt bekommt, bevor letztendlich alle losen Fäden zum großen Showdown zusammenlaufen.


    Der Einstieg in diese Story stellt gleich klar, dass es wir hier nicht auf dem Ponyhof sind. ;-)

    David Grade präsentiert hier eine sehr intelligente, aber auch düster-brutale Geschichte, deren Anziehungskraft, nachdem ich das Buch erstmal begonnen hatte, ich mich auch nicht mehr entziehen konnte/wollte. ;-)

    Wie bei den Shadowrun-Romanen üblich, wird hier wilder Genre-Mix-Tanz aufgeführt. Es gibt Trolle, Elfen, Orks, Zwerge, Feen, jede Menge Magie, Sci-Fi, Technik, Cyber- und Bioware, Megaplexe und Shadowrunner. :-D
    Die ganze Zeit habe ich eigentlich noch auf einen Drachen gewartet, aber bis auf ein paar Erwähnungen desselbigen, blieb dieser Auftritt aus. :-(
    ( Das war jetzt aber Jammern auf hohem Niveau ;-) ).

    Der Spannungsbogen wird gleich zu Anfang sehr hoch gehalten und zum Ende hin wir daran noch mal kräftig nach oben geschraubt. Es gibt jede Menge Action, Verfolgungsjagden, Verrat, Intrigen, Gewalt und Berge von Leichen.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Lesefluss wurde nicht durch irgendwelche Holprigkeiten gebremst, sondern war sehr locker und daher zügig zu lesen.

    Der Erzählstil ist sehr actionreich und sehr spannend und unglaublich unterhaltsam.




    Fazit:

    Dieses Buch hat sich wirklich gelohnt.
    Ich hab nie das Rollenspiel gespielt, aber viele der Romane gelesen und gemocht und dieser Roman kann sich dort ohne Probleme einreihen.
    Dieser Shadowrun-Roman ist ein wilder Cyber-Ritt und ich hatte wirklich Spaß an den Charakteren und der tollen Story
    ( auch wenn kein Drache … ;-) … ich bin ja schon ruhig ).
    Jetzt bin ich wieder angefixt und werde mal schauen, was dieser Pegasus Spiele Verlag so an Shadowrun-Büchern im Programm hat.




    Empfehlung:

    Dieses Buch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, an Leser die Shadowrun schon immer mochten und Leser die vielleicht mal etwas anderes lesen möchten.



    Von mir gibt's:

    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •