Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung
Dissertationsschrift
Conjointanalyse und Benefitsegmentierung sind von großer praktischer Bedeutung für eine kunden- und gewinnorientierte Produktlinien- und Preisgestaltung. Während bisher nur durch eine sequentielle Verknüpfung verschiedener Datenanalyse- und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung “
Klappentext zu „Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung “
Conjointanalyse und Benefitsegmentierung sind von großer praktischer Bedeutung für eine kunden- und gewinnorientierte Produktlinien- und Preisgestaltung. Während bisher nur durch eine sequentielle Verknüpfung verschiedener Datenanalyse- und Optimierungsverfahren eine Lösungsbestimmung möglich war, erlauben die neuen Ansätze eine simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung unter Berücksichtigung der vielfältigen Interdependenzen zwischen Kundennutzenvorstellungen, Marktsegmenten, Produkten im Markt und deren Preisen. Anhand einer Reihe von empirischen Studien wird die Validität der neuen Ansätze untersucht und sequentiellen Alternativen gegenübergestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung “
Aus dem Inhalt: Literaturübersicht zu Präferenzanalyse, Marktsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung - Bekannte sequentiell verknüpfbare Ansätze für Conjoint-Daten - Neue restringierte Schätz-/Klassifikationsansätze basierend auf Latent Class Analyse - Neue totalsimultane Ansätze für Conjoint-Daten - Empirische Studien zur Conjoint-Analyse-basierten Nachfragepreismessung und zur Validität der total-simultanen Ansätze.
Autoren-Porträt von Eberhard Aust
Der Autor: Eberhard Aust, geboren 1969 in Marburg/Lahn, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Unterstützt durch die Landesgraduiertenförderung erstellte er seine Dissertation am dortigen Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung. Im Anschluß an die Promotion Anfang 1995 wechselte er als Associate zu McKinsey & Company, Inc.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eberhard Aust
- 1996, Neuausg., 264 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631490577
- ISBN-13: 9783631490570
- Erscheinungsdatum: 01.01.1996
Kommentar zu "Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Simultane Conjointanalyse, Benefitsegmentierung, Produktlinien- und Preisgestaltung".
Kommentar verfassen