Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten
Zum Leistungsverständnis der Waldorfpädagogik
Wir leben heute in einer "Leistungsgesellschaft". Dies zeigt sich auch - und gerade - im Bereich der (Schul)Pädagogik. Doch während einerseits die pädagogische Bedeutung des "Leistungsprinzips" betont wird, suchen anderseits immer mehr Eltern für ihre...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten “
Klappentext zu „Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten “
Wir leben heute in einer "Leistungsgesellschaft". Dies zeigt sich auch - und gerade - im Bereich der (Schul)Pädagogik. Doch während einerseits die pädagogische Bedeutung des "Leistungsprinzips" betont wird, suchen anderseits immer mehr Eltern für ihre Kinder nach Alternativen. So macht etwa der an Waldorfschulen praktizierte Verzicht auf Noten und "Sitzenbleiben", generell auf Leistungsselektion, diese für viele Eltern interessant. Doch spielt das Thema "Leistung" an Waldorfschulen tatsächlich keine Rolle?Ausgehend von grundlegenden bildungstheoretischen Überlegungen werden in diesem Band wesentliche Dimensionen und Aspekte eines waldorfpädagogischen Leistungsverständnisses dargestellt, sowie u..a. den an Waldorfschulen entwickelten Formen alternativer Leistungsfeststellung nachgegangen.
Bibliographische Angaben
- 2018, 280 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Willmann, Carlo; Weiss, Leonhard
- Herausgegeben: Leonhard Weiss, Carlo Willmann
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643508387
- ISBN-13: 9783643508386
- Erscheinungsdatum: 20.03.2018
Kommentar zu "Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sinnorientiert lernen. Zieloffen gestalten".
Kommentar verfassen