Situativ führen an Schulen
Führungsstile gezielt einsetzen und Mitarbeiterentwicklung. Inklusive Gratis-Online-Inhalte
Schulleitungen führen viele unterschiedliche Lehrkräfte und, je nach dem, auch nichtunterrichtende Mitarbeiter. Dabei gibt es nicht 'den' richtigen Führungsstil - jeder Mensch und jeder Situation erfordern spezielle Ansätze. Situative Führung ist deshalb...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Situativ führen an Schulen “
Klappentext zu „Situativ führen an Schulen “
Schulleitungen führen viele unterschiedliche Lehrkräfte und, je nach dem, auch nichtunterrichtende Mitarbeiter. Dabei gibt es nicht 'den' richtigen Führungsstil - jeder Mensch und jeder Situation erfordern spezielle Ansätze. Situative Führung ist deshalb ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Schulleitung, um Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Situativ führen basiert auf der Erfahrung, dass es 'den optimalen Führungsstil' nicht gibt. Um wirkungsvoll zu sein, muss sich ein Führungsstil an die Fähigkeiten und an das Engagement der Personen anpassen, die geführt werden sollen. Mit anderen Worten: Der Führungsstil muss den Bedürfnissen der Mitarbeiter entsprechen. Situativ führen stattet Schulleitungen mit den nötigen Fertigkeiten aus, um die Führungsbedürfnisse jedes Mitarbeiters und jeder Gruppe jederzeit genau zu erkennen und dann den Führungsstil einzusetzen, der die höchste Produktivität bewirkt.
Autoren-Porträt von Britta Bayer
Britta Bayer (Hrsg.)
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Bayer
- 2017, 1., Aufl., 284 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Britta Bayer
- Verlag: Carl Link
- ISBN-10: 3556065363
- ISBN-13: 9783556065365
- Erscheinungsdatum: 27.12.2017
Kommentar zu "Situativ führen an Schulen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Situativ führen an Schulen".
Kommentar verfassen