So schön ist Föhr
Welch Glück und welche Freude, eine Insulanerin zu sein: Davon erzählt die Autorin und auch von der Entstehung Föhrs, die vor langer Zeit begann und über alleZeitläufe Spuren hinterlassen hat, die noch heute zu finden sind. Sie berichtet von Landwegen...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
10.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „So schön ist Föhr “
Klappentext zu „So schön ist Föhr “
Welch Glück und welche Freude, eine Insulanerin zu sein: Davon erzählt die Autorin und auch von der Entstehung Föhrs, die vor langer Zeit begann und über alleZeitläufe Spuren hinterlassen hat, die noch heute zu finden sind. Sie berichtet von Landwegen zwischen den Inseln und Halligen, von vergessenen Häfen und ungewöhnlichen Grabsteinen und erzählt auch aus ganz persönlicherSicht, was ihre "Herzensheimat" Föhr ihr bedeutet. Als Inselmädchen kennt sie das Leben der Insulaner und ihre Eigenarten und liebt die beeindruckende Landschaft. In "So schön ist Föhr" werden Sie auf eine ganz besondere Inselreise mitgenommen.
Autoren-Porträt von Karin de la Roi-Frey
de la Roi-Frey, Karin Karin de la Roi-Frey, promovierte Inselschriftstellerin, wurde auf Föhr geboren und ging dort zur Schule. Sie lebt heute in der Nähe von Stuttgart, ist aber oft auf Föhrund hat schon mehrere Bücher über ihre "Herzensinsel" geschrieben. In Wyk bietet sie immer wieder ihre beliebten Stadtführungen an, veranstaltet Strandlesungenund schreibt in der Inselzeitung Artikel zu historischen Themen. Kürtz, Hans Joachim Hans Joachim Kürtz lebt seit 40 Jahren an der Kieler Förde und hatte jahrzehntelang ein Haus auf Föhr. Er ist Fernsehjournalist sowie Text- und Fotoautor mehrererSachbücher und Bildbände, u.a. auch viele zum Thema Föhr.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin de la Roi-Frey
- 2017, Neuausg., 80 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 23 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Ellert & Richter
- ISBN-10: 3831906793
- ISBN-13: 9783831906796
- Erscheinungsdatum: 20.04.2017
Kommentar zu "So schön ist Föhr"