NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

So weit dein Herz mich trägt

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Große Gefühle in den Weiten Alaskas

Gerald hat vor Jahren nach dem Tod seiner kleinen Schwester jegliche Lebensfreude verloren. Von Schuldgefühlen zerfressen hat er kaum noch Kontakt zu seiner Familie und Freunden. Stattdessen lebt er nun als Mitglied...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93027589

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "So weit dein Herz mich trägt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 06.11.2017

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung

    Große Gefühle in den Weiten Alaskas...

    Gerald hat vor Jahren nach dem Tod seiner kleinen Schwester jegliche Lebensfreude verloren. Von Schuldgefühlen zerfressen hat er kaum noch Kontakt zu seiner Familie und Freunden. Stattdessen lebt er nun als Mitglied einer Holzfällercrew in den abgeschiedenen Weiten Alaskas. Als er einen schweren Unfall bei der Arbeit hat und im Örtchen Chickaloon festsitzt, steht auf einmal Julie vor ihm. Julie, die in ihm Gefühle weckt, die er begraben geglaubt hat. Die beiden kommen sich bald näher, aber Geralds Vergangenheit holt sie unerbittlich ein… 

    Meinung

    "So weit dein Herz mich trägt" ist der neueste Roman von Steffi Hege. Das Buch ist am 6. November 2017 bei Forever, einem Digitalverlag der Ullstein Buchverlage, erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Alaska, Wildnis wie im Bilderbuch. Weite Tundra, endlose Täler und wilde Flussläufe wechseln sich ab mit gigantischen Bergketten, engen Canyons, beeindruckenden Fjorden und nordischem Regenwald. Ein äußerst ansprechendes Setting das mein Interesse schnell geweckt hat. Holzfäller in den wilden Weiten Alaskas. Das klingt nach harter Arbeit, starken Männern und gefährlichem Abenteuer. Ein Augenblick kann das Ganze Leben verändern. Ein Augenblick veränderte Geralds Leben. Er hat seine Familie verlassen. Er hat seine Freunde verlassen. Er hat seine Heimat verlassen. Doch eines konnte er nicht zurücklassen. Seine Trauer und seine Schuldgefühle. Als Lumberjack arbeitet er für die Delloway Tree Company in den gefährlichen Wäldern Alaskas bis ein schwerer Unfall ihn ans Krankenhaus von Chickaloon bindet. Die junge Krankenschwester Julie bringt ihn aus dem Gleichgewicht, doch persönliche Bindungen und romantische Gefühle kann er nicht zulassen. Außerdem wird er bald weiterziehen. Sich mit ihr einzulassen ist keine Option. Sich von ihr fernzuhalten aber auch nicht.

    Der 24 Jahre alte Gerald Turner hat nach dem Tod seiner Schwester alles hinter sich gelassen. Er ist weggelaufen vor der Trauer, der Schuld und der Konfrontation. Nun gehört er zu einem Team von harten Jungs und verhält sich selbst wie ein solcher. Sein früheres Selbst ist in ihm verschlossen, denn eigentlich ist er sehr nett, charmant, sensibel und aufmerksam. Die junge Julie ist selbst noch nicht sehr lange in Chickaloon. Sie versucht sich zu integieren und akzeptiert zu werden. Die Kalifornierin hat ein großes Herz und sucht einen Platz an den sie gehört. Ihr Bauchgefühl warnt sie vor Gerald und gleichzeitig drängt es sie zu ihm hin. Julie ist liebenswert, hilfsbereit, feinfühlig und neckisch. Es handelt sich um eine Geschichte, in der der Leser Julie und Gerald auf ihrem Weg zu einander begleitet. Beide haben verschiedenen Gründe diese Beziehung mit gemischten Gefühlen zu sehen und müssen Entscheidungen treffen. Richtige Entscheidungen. Falsche Entscheidungen. Dabei geht es nicht nur um das Kommende und das Jetzt, sondern vor allem um Vergangenes. So werden hier sehr viele Gedanken und Gefühle mit dem Bücherliebhaber geteilt.

    Es geht auch um Familie und Freundschaft, um Missverständnisse und Verstehen. Um Trauer, Schuld und Akzeptanz. Julie ist bereit sich auf Gerald einzulassen, doch sie sieht das seine Vergangenheit im Weg stehen wird. Gerald gelangt nicht zu dieser Einsicht und versucht weiterhin vor dieser wegzulaufen. Aber der Gang in die Zukunft führt über die Vergangenheit. Ansonsten wird er weiterhin auf der Stelle treten. Die Autorin hat hier eine nette Erzählung erdacht. Die Charaktere waren zwar etwas wankelmütig, eigentlich mochte ich sie aber. Die tolle gewählte Kulisse kommt leider gar nicht zum tragen. Das Setting hätte so auch irgend ein anderes sein können. Das fand ich sehr schade. Das Thema Lumberjacks wird schon mehr integriert und spielt eine kleine Rolle. Hauptsächlich geht es natürlich um die Liebesgeschichte und die Blockaden auf welche die Protagonisten stossen. Gespickt mit vielen Emotionen, mit Druck und ein wenig Drama. Ich fand den Roman angenehm schön zu lesen, trotzdem ein wenig zäh. Auch wenn es sich um eine ruhige Lovestory handelt, hätte das Tempo ein wenig angezogen werden können. Besonders da es eher ruhig und nur wenig spannend dahingeht. 

    Erzählt wird abwechselnd von Julie und Gerald, wobei Gerald den größeren Part übernimmt. Mit dem Schreibstil von Steffi Hege kam ich gut zurecht. Einfach, geradlinig und ruhig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend. Das Erzähltempo hätte meiner Meinung nach stellenweise erhöht werden können. 

    Fazit: "So weit dein Herz mich trägt" ist ein Roman von Steffi Hege. Eine Liebesgeschichte die von der Gegenwart in die Vergangenheit gehen muss um in der Zukunft bestehen zu können. Ich habe Julie und Gerald gerne auf ihrem Weg begleitet. Von mir gibt es **** Sterne. 

    Zitat

    "Die Menschen, die für uns bestimmt sind werden auch bei uns bleiben. Die die kommen und wieder gehen, hat das Schicksal nicht für uns vorgesehen."
    (Pos. 4447)

    An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •