Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen
Das Grundlagenbuch zum Social Business!
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen “
Das Grundlagenbuch zum Social Business!
Klappentext zu „Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen “
Eine Idee breitet sich aus: Das Soziale, die gesellschaftliche Verantwortung neu begreifen - als Aktionsfeld gesellschaftlichen Unternehmertums im wahren Wortsinn. Mit Social Entrepreneurship und Social Business haben sich Ansätze entwickelt, mithilfe unternehmerischer Methoden sozialen Mehrwert zu generieren und gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen - sei es in der Armutsbekämpfung, im Bildungswesen, in der Entwicklungspolitik oder in der Sozialen Arbeit als Profession. Zentrales Anliegen der Beiträge dieses Bandes ist es, die Kernidee von Social Entrepreneurship und Social Business in die gesellschaftspolitische Debatte einzuordnen, um Lehrenden und Studierenden, Praktikern und Interessierten weiterführende Impulse zu geben.
Inhaltsverzeichnis zu „Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen “
Aus dem Inhalt:Im Spannungsfeld von Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft: Einordnungen - Soziale Veränderungen bewirken: Potentiale - Social Business und Social Entrepreneurship: Arbeitsfeld für die Soziale Arbeit: Anwendungsbereiche und Beispiele - Neue Ansätze der Finanzierung gesellschaftlicher Unternehmungen - Kommunikation und Verbreitung sozialunternehmerischer Aktivitäten
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Helga Hackenberg lehrt Sozialpolitik und Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule Berlin.Dr. Stefan Empter ist Senior Director der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh und Mitglied des Vorstandes der Stiftung Wirtschaft Verstehen in Essen.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 320 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Hackenberg, Helga; Empter, Stefan
- Herausgegeben: Stefan Empter, Helga Hackenberg
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531177591
- ISBN-13: 9783531177595
- Erscheinungsdatum: 10.02.2011
Rezension zu „Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen “
"Die sorgfälltige inhaltliche und formale Gestaltung des Buches (u.a. Weblinksammlung, gemeinsame Definitionsbasis) machen das Buch zu einem Grundlagenwerk." www.socialnet.de, 07.10.2011"Unser Fazit: das Buch ist für alle die empfehlenswert, die sich für die Hintergründe und aktuelle Lage dieser neuen Unternehmensform interessieren, ohne an den Hype zu glauben, Social Business sei das Allheilmittel unserer sozialen und wirtschaftlichen Probleme." www.betterplace-lab.de, 12.09.2011
"[...], mit diesem Werk erhält man nicht nur einen guten Über- und Einblick in das Soziale Unternehmertum, es ist vielmehr ein praktischer Leitfaden, der zu eigenem Engagement animiert." Newsletter jacconect (jacco - kreativ. spielerisch. interaktiv), 7-2011"Präzise, fundiert, vielfältig." www.changex.de"Ein sehr breit angelegtes und lesenswertes Buch zu einem noch sehr frischen Thema." DIE STIFTUNG, 3-2011
Kommentar zu "Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Entrepreneurship - Social Business: Für die Gesellschaft unternehmen".
Kommentar verfassen