Social Marketing
Erfolgreiche Marketingkonzepte für Non-Profit-Organisationen. Hrsg. v. Institut f. Social Marketing
Wie können NPOs Marketingkonzepte planen, organisieren und durchführen? Der Social Marketingprozess liefert sozialen Organisationen Impulse zur strategischen Ausrichtung der Marketingaktivitäten.
Anhand einer Fülle von Beispielen und Tipps...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Marketing “
Klappentext zu „Social Marketing “
Wie können NPOs Marketingkonzepte planen, organisieren und durchführen? Der Social Marketingprozess liefert sozialen Organisationen Impulse zur strategischen Ausrichtung der Marketingaktivitäten.
Anhand einer Fülle von Beispielen und Tipps werden alle Schritte bis zur konkreten Umsetzung leicht nachvollziehbar. Eine wertvolle Hilfe bei der Professionalisierung von Marketing und Kommunikation im Dritten Sektor.
Autoren-Porträt von Klaus Koziol, Waldemar Pförtsch, Steffen Heil, Kathrin Albrecht
Koziol, KlausProf. Dr. Klaus Koziol ist Leiter der Hauptabteilung Medien und Öffentlichkeitsarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart und als Ordinariatsrat in der Diözesanleitung tätig. Er ist Initiator und Gründer des Instituts für Social Marketing in Stuttgart und Inhaber der deutschlandweit ersten Stiftungsprofessur für Social Marketing an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Freiburg/Br.Pförtsch, WaldemarProf. Dr. Waldemar Pförtsch lehrt und forscht im Bereich International Business und Marketing an der Hochschule Pforzheim (Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft) und an der University of Illinois at Chicago (UIC). Praxiserfahrungen in Großunternehmen in Deutschland und in den USA.Heil, SteffenSteffen Heil ist Geschäftsführer des Instituts für Social Marketing. In dieser Funktion ist er beratend für Unternehmen des Dritten Sektors sowie für Wirtschaftsunternehmen tätig. Darüber hinaus engagiert er sich als Lehrbeauftragter für Marketing und Kommunikation in der Hochschulausbildung. Herr Heil leitete ein Forschungsprojekt zum Thema Corporate Citizenship und die damit verbundene Vor-Ort-Recherche im Silicon Valley, Californien, USA.Albrecht, KathrinKathrin Albrecht arbeitet bei der Stabsstelle Fundraising des Bischöflichen Ordinariates in Rottenburg und ist darüber hinaus für das Institut für Social Marketing tätig. Dabei ist sie für die strategische Kommunikations- und Fundraisingarbeit der zu betreuenden Organisationen und Stiftungen zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Koziol , Waldemar Pförtsch , Steffen Heil , Kathrin Albrecht
- 2006, 1. Aufl., 184 Seiten, 63 Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Koziol, Klaus; Pförtsch, Waldemar; Heil, Steffen
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791025112
- ISBN-13: 9783791025117
- Erscheinungsdatum: 21.09.2006
Rezension zu „Social Marketing “
Anhand von Beispielen und Tipps werden alle Schritte bis zur konkreten Umsetzung von Marketingkonzepten dargestellt. Als besonders informativ erweist sich das Fallbeispiel der Neuen Caritas Stiftung. AbsatzwirtschaftDieser neue Ansatz liefert praxisorientierte Impulse zur strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Organisationen des "dritten Sektors". Rheinischer MerkurVor allem wegen des branchenspezifischen Praxisbeispiels kann dieses Buch Mitarbeitern sozialer Organisationen, die sich die Grundlagen des Marketings aneignen wollen, empfohlen werden. getAbstractHier ist ein Handbuch gelungen, das Marketing für Verbände greifbar(er) macht. GABALGerade durch die Tiefe des Fallbeispiels gewinnt dieses Buch nicht nur für Anfänger an Statur sondern gibt Profis insbesondere im Bereich Strategie und Markenbildung Anschauungsunterricht. fundraiser-magazinVor dem Hintergrund des Bedarfs an professionellem Marketingwissen präsentieren die Autoren ein einführendes Werk zu Theorie und Praxis des Marketings im Sozialbereich. Sie stellen Methoden und Anwendungsschritte dar, um sozialen Organisationen zu helfen, den Prozess eines professionellen Managements auch im Bereich des Marketings zu vollziehen. socialnet.deDer gut strukturierte und leicht lesbare Band erweist sich als wertvolle Hilfe, um die Kommunikation einer gemeinnützigen Organisation nach innen und außen professionell zu gestalten. Post BeraterDiese Publikation bietet eine gelungene Anleitung für die Praxis und eine informative Einführung in den Themenbereich des "Social Marketing". StiftungsWeltDie Lektüre empfiehlt sich im kirchlichen Bereich besonders für Menschen, die Verantwortung in sozialen Einrichtungen übernehmen. Pastoralblatt
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